PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-20504-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 8. März 2016

Harlan  Coben - Ich schweige für dich

Wo eine einfache Wahrheit das Leben kostet

Harlan Cobens rasanter Thriller zeigt: Das Internet kennt keine Anonymität

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse. Auch Adam Price, der in einer der wohlhabenden amerikanischen Vorstädte ein perfektes Leben führt, muss dies erfahren: Stolzer Vater zweier Söhne und verheiratet mit der attraktiven Corinne, wird Adam von einem Fremden mit Enthüllungen über seine Frau konfrontiert, die ihn in einen tiefen Zwiespalt stürzen: Soll er Corinne zur Rede stellen? Oder soll er um ihrer Kinder willen lieber schweigen? Und wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, der offensichtlich seine Familie zerstören will? Dann verschwindet Corinne plötzlich spurlos, und die Suche nach der Wahrheit verwandelt sich in einen Wettlauf um Leben oder Tod.

Harlan Coben, der als Erster mit dem Shamus-, dem Anthony- und dem Edgar-Award geehrt wurde, gehört mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren in 43 Sprachen zu den erfolgreichsten Thrillerautoren weltweit. Eine Spezialität seiner Spannungsromane ist es, Menschen zum Verschwinden zu bringen. Dazu Harlan Coben: „Wenn jemand ermordet wird, ist es vorbei. Wenn jemand verschwindet, gibt es Hoffnung. Die Hoffnung kann Menschen über sich selbst hinauswachsen lassen, aber auch innerlich zerbrechen.“ In dieser Grenzsituation die menschliche Psyche auszuloten, reizt ihn unwiderstehlich.

Das Milieu der amerikanischen Ostküsten-Vorstädte, in dem sich seine Thriller bewegen, kennt Harlan Coben genau: 1962 in New Jersey geboren, lebt der Familienmensch heute noch dort in einer beschaulichen Wohngegend. Die Idylle indes trügt: In "Ich schweige für dich" bringt ein leiser Verdacht die Fassade freundschaftlicher Arrangements zum Einsturz. Dahinter offenbart sich ein erbarmungsloser Kampf um gesellschaftlichen Rang und Ansehen, bei dem im Sumpf aus Vorteilsnahme, Betrug und Intrigen eine einfache Wahrheit das Leben kosten kann.

„Meisterlich beschreibt Coben Adams Suche, voller überraschender Wendungen und mit stets anwachsender Spannung.“ The New York Times Book Review

Harlan Coben im Interview über seinen neuen Thriller "Ich schweige für dich"
Für Rezensionsexemplare und weitere Infos kontaktieren Sie bitte Barbara Henning.