Burkhard Düssler

Hör auf, dich fertigzumachen!

Wie wir zu einem dauerhaft positiven Selbstwert finden

Originalausgabe

Paperback, Klappenbroschur, ca. 220 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-424-63158-6
ca. € 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Dieser Titel erscheint am: 11. Juni 2018
Autom. Benachrichtigung per E-Mail

Burkhard  Düssler - Hör auf, dich fertigzumachen!

HÖR AUF, DICH FERTIGZUMACHEN!

Wie wir zu einem dauerhaft positiven Selbstwert finden

Wer kennt ihn nicht? Den inneren Kritiker, jene Instanz ins uns, die ständig an uns rummäkelt und uns klein macht. Mit seiner Nörgelei steht er uns in Alltag, Job und Beziehung häufig im Weg. Burkhard Düssler, Facharzt für Psychotherapie, wählt eine neue Perspektive: Er versteht den inneren Kritiker nicht als Gegner, sondern als eine Art kindlichen Aufpasser, der sich um uns sorgt und das Beste für uns im Sinn hat. Damit wir seine wertvolle Stimme endlich für uns nutzen können, hat Düssler eine wirkungsvolle Methode entwickelt. Durch sie können wir mit dem inneren Kritiker in Dialog treten, ihn beruhigen und seine übermäßigen Ängste verringern. So schaffen wir die Grundlage für ein stabiles positives Selbstwertgefühl – der innere Kritiker wird zum wertvollen Freund und Ratgeber, der uns im Leben sicher zur Seite steht.

Burkhard Düssler arbeitete als tiefenpsychologischer Psychotherapeut zunächst drei Jahre mit Kindern und Jugendlichen und anschließend zwölf Jahre in einer psychosomatischen Klinik. Seit 2007 ist er Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Seit 2012 ist er in Lübeck in eigener Praxis niedergelassen. Seine Schwerpunkte sind unter anderem Depressionen, Angst- und Essstörungen sowie Spiritualität als Ressource in der Psychotherapie.

Kailash

Janne-Meira Lemke