Ursula E. Benad, Martin Benad

Paperback , Klappenbroschur, 112 Seiten, 23,0 x 23,0 cm
Mit 150 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-03903-3
€ 29,99 [D] | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 30. September 2013

Ursula E.  Benad, Martin  Benad - Himmel, Wolken und Meer

HIMMEL, WOLKEN UND MEER

Studienreihe Illusionsmalerei

Ein Gefühl von Weite und Freiheit

Himmel und Meer vermitteln Weite und Grenzenlosigkeit, sie lassen uns Raum und Zeit vergessen. Darum gehören Darstellungen von Himmel, Wolken und Meer in der Malerei zu den beliebtesten Themen überhaupt. In der Wandmalerei werden sie genutzt, um Wände visuell verschwinden und Räume größer erscheinen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind.

Anhand anschaulicher Beispiele erfährt der Leser, wie sich der zweidimensionale Malgrund Schritt für Schritt in einen lichten Sommerhimmel verwandelt, durch den eine frische Brise zu wehen scheint. Er lernt, wie er mit Farbe und Pinsel Brandungswellen heranrauschen lässt, die sich schäumend überschlagen und zuletzt als leicht gekräuseltes Wasser über den weichen Sandstrand spielen. Er lernt den Tiefenraum seines Gemäldes optimal herauszuarbeiten, indem er verschiedene Wolkenformen und Farbstimmungen in eine perspektivische Komposition einbindet. Und er findet in einem reichen Fundus attraktiver Bildvorschläge Inspiration für eigene Gestaltungen.

• Anschaulich und praxisnah
• Schritt-für-Schritt-Anleitungen
• Neubearbeitung eines klassischen Themas

Über Ursula E. Benad (Autorin)

Ursula E. und Martin Benad führen ein Atelier für Wandmalerei und Farbgestaltung in München. Sie planen und realisieren hochwertige Gestaltungen im privaten und öffentlichen Bereich. Als Spezialisten für Illusionsmalerei und dekorative Oberflächentechniken haben sie zahlreiche Fachbücher verfaßt und bieten regelmäßig Fortbildungsseminare an.

Über Martin Benad (Autor)

Martin Benad führt zusammen mit seiner Frau ein Atelier für Wandmalerei und Farbgestaltung in München. Ursula und Martin Benad planen und realisieren hochwertige Gestaltungen im privaten und öffentlichen Bereich. Als Spezialisten für Illusionsmalerei und dekorative Oberflächentechniken haben sie zahlreiche Fachbücher verfaßt und bieten regelmäßig Fortbildungsseminare an.

» Graumalerei, Scheinarchitektur, Draperien
» Himmel, Wolken und Meer