PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 288 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-39342-8
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 22. April 2019

Belinda  Luscombe - Heiraten ist gar nicht schwer

Eine humorvolle Anleitung zur Eheführung

Niemand gibt es gerne zu und dennoch ist es ganz normal, dass Beziehungen scheitern. Immer mehr Menschen wünschen sich jedoch den Bund der Ehe einzugehen und ein Leben lang miteinander glücklich zu sein. Wie also kann die lebenslange Partnerschaft gelingen?

Schließlich waren die Anforderungen an eine Ehe noch nie so hoch wie heute. Die modernen Errungenschaften und der Wandel der Zeit machen auch vor einer festen Institution wie ihr nicht halt. Online-Dating, Social Media, Smartphones, steigende Lebenshaltungskosten, instabile Wohnungsmärkte oder die finanzielle Unabhängigkeit der Frau sind nur einige Punkte, mit denen sich heutige Eheleute konfrontiert sehen. Zudem denken viele Menschen, dass die Ehe sie automatisch in ein besseres Leben befördert.

Mit »Heiraten ist gar nicht schwer. Zusammenbleiben aber sehr« hat die Journalistin Belinda Luscombe eine unterhaltsame und einfach umzusetzende Anleitung zum Zusammenleben und -bleiben geschrieben, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, fachkundigen Ratschlägen und jahrelangen persönlichen Ehe-Erfahrungen beruht. Pointiert präsentiert sie Fakten und entlarvt Mythen. Sie beleuchtet die sechs wichtigsten Hürden einer Ehe und wie man sie nachhaltig überwindet. Die beste Nachricht von allen ist, dass das Zusammenhalten einfacher ist, als es aussieht.

Belinda Luscombe weiß, wovon sie schreibt: Seit fast drei Jahrzehnten probt sie all ihre Ratschläge mit dem eigenen Ehemann. Die Journalistin und Essayistin hat jahrelang für das Time Magazine über Beziehungsthemen geschrieben, ihre Arbeiten wurden auch in der New York Times, Sports Illustrated und Vogue veröffentlicht. Für ihre Berichterstattung über die Ehe gewann sie den Council on Contemporary Families Media Award. Sie hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in den USA.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Belinda Luscombe - Heiraten ist gar nicht schwer
Reinlesen

Mosaik Verlag

Belinda Luscombe

Zusammenbleiben aber sehr

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 288 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-39342-8
€ 15.00 [D] | € 15.50 [A] | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download