James L. Wilson

Grundlos erschöpft?

Nebennieren-Schwäche – das Stress-Syndrom des 21. Jahrhunderts. Was ist Cortisol-Mangel und wie können wir ihn heilen?

Originaltitel: Adrenal Fatigue
Originalverlag: Smart publications
Aus dem Amerikanischen von Burkhard Hickisch

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Broschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 40 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-21946-9
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Juli 2011

James L.  Wilson - Grundlos erschöpft?

GRUNDLOS ERSCHÖPFT?

Buchinhalt

Stress gehört zum Leben und unser Körper ist auf ihn vorbereitet: Die Nebennieren produzieren Botenstoffe, die kurzfristig zu schnellem Reagieren befähigen. Dauerstress, wie ihn heutzutage viele erleben, führt allerdings zu einer Überforderung der Nebennieren. Typische Symptome sind ständige Müdigkeit, Erschöpfung und Antriebslosigkeit. „Grundlos erschöpft?“ beschreibt das Problem und gibt Tipps, wie es mit Ernährung, Änderung der Lebensgewohnheiten und Nahrungsergänzungen zu beheben ist. Dr. James L. Wilson propagiert einen neuen Heilansatz für ein Leiden, das die herkömmliche Medizin häufig ignoriert.

Über James L. Wilson (Autor)

Dr. James L. Wilson arbeitet seit über zehn Jahren als Nebennieren-Spezialist sowie Experte für Drüsenfunktionen und ihren Einfluss auf die Gesundheit. Seine Forschungen über die Nebenniere haben zu einem neuen Verständnis ihres komplexen Zusammenspiels im menschlichen Organismus und zu neuen Behandlungsmöglichkeiten geführt.

Über Burkhard Hickisch (Übersetzer)

Burkhard Hickisch ist Ernährungsexperte, Bestsellerautor und Musiker. Seit 2008 hat er maßgeblich zur Verbreitung des grünen Smoothies im deutschsprachigen Gebiet beigetragen. Zusammen mit dem Wiener Arzt Dr. med. Christian Guth hat er den Gesundheitsratgeber zu den grünen Smoothies verfasst, der 2012 bei GU erschien und die Ernährungsinnovation einem breitem Publikum bekannt macht. Als gefragter Ernährungsexperte hält er Vorträge und gibt Workshops zum Thema „Lebendige Nahrung und kraftvolle Lebensweise“.

Goldmann

Mi Yong Neumann