PRESSE Pressemitteilung

Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt 1

Originaltitel: Grey
Originalverlag: Arrow / Penguin Random House UK
Aus dem Englischen von Andrea Brandl, Karin Dufner, Sonja Hauser, Christine Heinzius, Ulrike Laszlo

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 640 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-48423-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 21. August 2015

E L  James - Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Deutsche „Grey“-Ausgabe startet mit einer Million Exemplaren

Goldmann veröffentlicht das neue Buch von E L James am 21. August

© Nino Muñoz

Die weltweite Erfolgsgeschichte des neuen „Fifty Shades“-Romans von E L James setzt sich fort. Am 21. August wird der Goldmann Verlag die deutschsprachige Ausgabe des Romans „Grey“ in den Handel bringen und das mit einer Startauflage von einer Million Exemplaren. Parallel dazu veröffentlicht der Hörverlag die ungekürzte Hörbuchfassung.
„E L James hat sich bewusst Zeit gelassen mit ihrem neuen Buch. Ich freue mich sehr, dass sie nun die Geschichte von Ana und Christian aus der Sicht von Christian erzählt“, hatte Goldmann-Verleger Georg Reuchlein Anfang Juni erklärt, als bekannt wurde, dass nach der „Fifty Shades“-Trilogie auch die deutschsprachige Version von „Grey“ bei Goldmann erscheinen wird. „Für mich ist ‚Fifty Shades of Grey‘ immer schon mehr als eine erotische Trilogie gewesen, sondern eine ebenso mitreißende wie für unsere Zeit kennzeichnende romantische Liebesgeschichte. Jetzt nachlesen zu können, wie Christian Grey selbst diese Geschichte wahrgenommen und erlebt hat und mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, wird sicher wieder weltweit Millionen Leser begeistern.“
Die Vorhersage von Reuchlein hat sich innerhalb kürzester Zeit erfüllt: In den USA verkaufte der Penguin-Random-House-Verlag Vintage innerhalb der ersten vier Tage nach Erscheinen von „Grey“ am 18. Juni 1,1 Millionen Exemplare. In Großbritannien waren es fast 650.000 verkaufte Exemplare innerhalb der ersten drei Tage, die vom Penguin Random House UK-Verlag Arrow in die Buchhandlungen gebracht wurden.
Die Vorläufer des neuen Buches, „Fifty Shades of Grey“, „Fifty Shades Darker“ und „Fifty Shades Freed“, haben sich weltweit mehr als 125 Millionen Mal verkauft und wurden in insgesamt 52 Sprachen übersetzt. „Fifty Shades“ ist damit eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen in der Geschichte des Verlagswesens. 2012 wurde E L James vom „Time Magazine“ in die Liste der „Most Influential People in the World“ aufgenommen, vom US-Branchenblatt "Publishers Weekly“ zur „Person of the Year“ gekürt und von der bekannten US-Moderatorin Barbara Walters als eine von „Ten Most Fascinating People of the Year“ ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

E L James - Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Reinlesen

Goldmann

E L James

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Band 1
Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt 1

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 640 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-48423-2
€ 14.99 [D] | € 15.50 [A] | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis