Mark Sisson

Aus dem Amerikanischen von Jochen Lehner

Paperback , Klappenbroschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-22099-1
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 16. Februar 2015

Mark  Sisson - Gesundheitsgeheimnisse aus der Steinzeit

GESUNDHEITSGEHEIMNISSE AUS DER STEINZEIT

Das revolutionäre Primal Health-Konzept

Buchinhalt

Seit der Steinzeit hat sich unser Gencode nicht wesentlich verändert. Dafür unsere Alltagswirklichkeit. Statt mit der Natur zu gehen, die ihre natürlichen Rhythmen wie Tag und Nacht, Ruhe und Aktion vorsieht, machen wir die Nacht zum Tag, essen jeden Tag als wenn es der letzte wäre und bewegen uns nur mehr bis zum Kopierer. Der Spezies "Büromensch" lebt wider seine Natur. Einer der Ersten, die das erkannt haben, ist Mark Sisson. Seine Regeln sind gemessen an dem Alltag von Mister und Miss Paläolithikum einfach: viel Schlaf in absoluter Dunkelheit, tagsüber ausreichend Luft und Sonne tanken, täglich ein ordentlicher Sprint, Gewichte stemmen, in Bewegung bleiben. Und alles im natürlichen Wechsel: auf viel Aktion, sei es der Kampf mit dem Säbelzahntiger oder die Auseinandersetzung mit dem Chef, folgt die Ruhephase. Nach dem Festschmaus (Weihnachtsgans oder Mammut) folgt das Fasten. Und gegessen wird, was auch der Steinzeitjäger (nicht -sammler) gegessen hätte: viel Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch, Eier. Viel Obst und Gemüse. Kein Weizen. Wenn Getreide, dann wenig und in Urform sowie Nüsse, Honig, Kräuter, Pilze, kaum Milchprodukte.

Mark Sisson, Pionier und unangefochtener Experte in Fragen von Urzeit-Ernährung und Lebensführung lebt mit seiner Familie in Malibu, Kalifornien. Finalist der Ironman Triathlon Weltmeisterschaft auf Hawaii. Mehr unter www.MarksDailyApple.com.

Goldmann

Mi Yong Neumann