PRESSE Pressemitteilung

Paperback , Klappenbroschur, 192 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
circa 70 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-517-09903-3
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 27. Dezember 2019

Holger  Stromberg - Essen ändert alles

Essen wie Stromberg – die Homeoffice Edition

Der neue Podcast mit Ernährungsexperte und Südwest-Autor Holger Stromberg – ab dem 14.04.2020 bei Audio NOW und überall, wo es Podcasts gibt

Was gibt es heute zu essen? Diese Frage beschäftigt uns alle gerade mehr als sonst und stellt alle Mama, Papas, Homeoffice-Worker, Solo- und Doublehaushalte sowie viele Familien jeden Tag aufs Neue in der heimischen Küche vor eine echte Herausforderung.
Damit aus dem Kapitel „Allein in der Küche daheim“ Lust statt Frust wird, begleitet uns der Ernährungsexperte, Foodbotschafter und Koch Holger Stromberg ab sofort durch die Zeit zuhause und zeigt uns, wie es jetzt auch in bester Kochmanier ohne Kantine, den Imbiss um die Ecke und Junkfood vom Lieferdienst geht.

Am 14. April geht´s los: Dann startet Holger Stromberg bei Audio NOW und überall, wo es Podcasts gibt, seinen wochentäglichen Podcast „Essen wie Stromberg – Homeoffice Edition“, in dem er über gutes, gesundes und natürlich ganz leckeres Essen in der Casa Cucina spricht: https://audionow.de.

Dazu Holger Stromberg: „Mich erreichen von Beginn der Quarantäne-Zeit auf allen Kanälen Zusendungen, dass es für viele doch eine echte Challenge ist, dass nun in den eigenen vier Wänden alles auf einmal stattfindet: Home-Office, Home-Schooling, Gym, Spielplatz, Kino, Co-living, Co-working und natürlich zudem Kantine, Restaurant und Bar. Je länger der Daheim-Zustand dauert, umso anstrengender wird für viele gerade der Part Kochen. Und dabei soll gerade Essen jetzt nicht in Stress ausarten, ganz im Gegenteil. Darum freu ich mich enorm, den Zuhörern einen unterhaltsamen, informativen Leitfaden an die Hand zu geben, wie der Part Vorbereitung, Zubereitung und Essen die Menschen nicht so sehr anspannt sondern eher entspannt und ein Stück weit Belohnung für einen weiteren gut bewältigten Tag in den eigenen vier Wänden ist.“

Der Nutritionist und leidenschaftliche Erfahrungs-Wissenschaftler erklärt in seinem Podcast, wie wir unser täglich Brot unkompliziert, schnell, lecker, gesund und planetenkonform auch ohne große Kochkünste hinbekommen. Er gibt praktische Rezeptideen für Pasta, Linsen, Gemüsekiste oder Kochen mit Kindern, er zeigt uns, wie man gerade jetzt, (aber auch sonst) sinnvoll einkaufen kann, Küche plant und wie man am besten mit seinen Vorräten haushaltet. Und natürlich weiht Holger Stromberg seine Zuhörer auch in die von ihm entwickelte Meal Prep-Methode ein: Essen mit Plan und Vorbereitung = mehr Zeit für frischen Genuss = and no Foodwaste!
Holger Stromberg nimmt uns unterhaltsam und kurzweilig auf seine ganz eigene kulinarische Wissensreise mit und teilt mit allen Gesund- und Genusswilligen seine Leidenschaft für wertvolle Zutaten, kreative Ideen und die immer bessere Lebensmittelalternativen.

Audio Alliance Geschäftsführerin Mirijam Trunk: „Nachdem zu Anfang der Home Office Zeit Information das meist gesuchte Podcast-Genre war, merken wir nun, dass unsere Hörer mehr Begleitung im Alltag suchen. Das Thema Kochen ist dabei ein enorm wichtiges. Ich freue mich sehr, dass wir mit Holger Stromberg einen Autoren aus unserem Haus gewinnen konnten, der mit praktischen und alltagsnahen Tipps genau diese Begleitung geben kann.“

Die ersten Folgen im Überblick:
Folge 1: Kick off & Pasta: Es droht der Pasta-Overkill: was tun mit Spaghetti, Fussili und Co.?
Folge 2: Erbsen, Bohnen, Linsen: Was mache ich mit den gehamsterten Hülsenfrüchten?
Folge 3: Schon wieder Gurken & Tomaten?
Folge 4: Kochen mit Kids im Homeoffice

Holger Stromberg
Nutritionist, bis heute mit 23 Jahren jüngster Sternekoch Deutschlands und zehn Jahre lang Koch und Ernährungscoach der deutschen Fußballnationalmannschaft, der 2014 als Weltmeisterkoch aus Rio zurückkehrte. Unter der Marke STROMBERG* live bietet er ein breites Spektrum von Workshops, Kochkursen und Cateringkonzepten, immer basierend auf seinem Credo des respektvollen Umgangs mit Lebensmitteln. Mit seiner Firma Stromberg Consulting berät er Unternehmen zu gesunder und nachhaltiger Küche. Sein aktuelles Kochbuch „Essen ändert alles“ ist im Dezember 2019 bei Südwest erschienen.

Den Podcast gibt es gratis bei Audio NOW und überall, wo es Podcasts gibt.

Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner
Mediengruppe RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, Verlagsgruppe Random House,
Gruner + Jahr und BMG. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform AUDIO NOW
zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. AUDIO NOW bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.

Bertelsmann Content Alliance: Die Mediengruppe RTL Deutschland, die UFA, RTL Radio Deutschland, die Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen BMG begeistern mit ihren kreativen Inhalten täglich viele Millionen Menschen in Deutschland. Gemeinsam bilden sie die Bertelsmann Content Alliance. Mit diesem Verbund schafft Bertelsmann neue Formate und einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten in Deutschland. So wird die Bertelsmann Content Alliance zum innovativen und leistungsstarken Partner für alle Kreativen. Bertelsmann investiert jährlich weltweit rund 6 Mrd. Euro in kreative Inhalte.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Holger Stromberg - Essen ändert alles
Reinlesen

Südwest

Essen ändert alles

Das Rezept für ein gesundes, nachhaltiges Leben

Paperback, Klappenbroschur, 192 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
ISBN: 978-3-517-09903-3
€ 20.00 [D] | € 20.60 [A] | CHF 28.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download