PRESSE Pressemitteilung

Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
zahlreiche Abbildungen, zweifarbig
ISBN: 978-3-424-63141-8
€ 19,00 [D] | € 19,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Erscheinungstermin: 24. Oktober 2016

Albert  Espinosa - Die roten Geheimnisse

"Die roten Geheimnisse" – Das Herzstück der VOX-Erfolgsserie „Club der roten Bänder“

Die mit dem Grimme Preis ausgezeichnete Fernsehserie „Club der roten Bänder“, deren zweite Staffel ab dem 7. November ausgestrahlt wird, basiert auf den wahren Erlebnissen von Albert Espinosa. Sein neues Buch „Die roten Geheimnisse“ beinhaltet alle Erkenntnisse und Weisheiten, die er während seines langen und erfolgreichen Kampfs gegen den Krebs gewonnen hat.
Rückblickend sieht er seine lange Krankheitsgeschichte auch als Geschenk, denn gerade in dieser Zeit hat er die eigentlichen Geheimnisse des Lebens erfahren: Was es heißt, wirklich glücklich zu sein. Nicht nach dem Glück zu suchen, sondern jeden Tag das Leben zu feiern, mit dem Bewusstsein, dass jeder Verlust auch ein Gewinn ist.

Seine „roten Geheimnisse“ gibt Albert Espinosa in Form von kraftvollen Inspirationen, kreativen Übungen und prägnanten Illustrationen preis, und ruft uns damit auf, auch unser Lebensglück zu finden.

Albert Espinosa liegt sein neues Buch ganz besonders am Herzen. Er selbst sagt darüber:
„Dieses Buch birgt meine Geheimnisse, alles, was ich im Kampf gegen den Krebs gelernt habe, während ich meine Kindheit im Krankenhaus verbrachte. Dieses Buch ist daher die Seele des ,Club der roten Bänder‘. Durch dieses Buch kannst du die Serie besser verstehen und vor allem lernen, in dieser Welt glücklich zu leben.
Für mich ist es ein ganz besonderes Buch, da mein Vater vor wenigen Monaten starb und das Buch aus diesem Verlust heraus entstanden ist. Ich hatte mir geschworen, die roten Geheimnisse nicht zu verraten, doch nach dem Tod meines Vaters spürte ich, dass ich mit ihm selbst ein wenig gestorben bin, und dieser Verlust mich trotzdem stärker werden ließ.
Dieses Buch ist meine Philosophie des Lebens, wie ich die Welt sehe, und mein Weg, das Glück in dieser Welt zu finden.“

Im Herbst erscheint außerdem von Albert Espinosa im Goldmann Taschenbuch Verlag „Club der blauen Welt“. Auch hier schreibt er über sein zentrales Thema – den Tod. Es geht darum, was es bedeutet zu leben, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Als der Held des Romans das Sprechzimmer des Arztes betritt, weiß er sofort: Er wird sterben. Drei Tage bleiben ihm noch. Nie zuvor hat er das Leben so sehr geliebt wie in diesem Moment, als er es zu verlieren beginnt. Beinah traumwandlerisch begibt er sich auf seine letzte Reise und gelangt auf eine mystische Insel. Es ist die Abschiedsstation einer Gruppe todgeweihter Jugendlicher, die hierhergekommen ist, um die Welt hinter sich zu lassen.

Albert Espinosa wird gemeinsam mit den Schauspielern der VOX-Serie (Luise Befort, Damian Hardung, Timur Bartels, Nick Julius Schuck, Ivo Kortlang) am Samstag 22.10. um 15.00 Uhr im Rahmen der Frankfurter Buchmesse bei Osiander Frankfurt, Skyline Plaza, auftreten.