Michael Harner

Aus dem Amerikanischen von Karin Weingart

Paperback , Broschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 12 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-453-70293-6
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Spiritualität und Esoterik

Erscheinungstermin: 8. März 2016

Michael  Harner - Die Wirklichkeit des Schamanen

DIE WIRKLICHKEIT DES SCHAMANEN

Ein Wegweiser in verborgene Welten und Bewusstseinsräume

Die faszinierende Vermessung jener unsichtbaren Welten, in die Schamanen seit Urzeiten vordringen: Michael Harner hat Tausende von Berichten über schamanische Bewusstseinsreisen ausgewertet. Eindrucksvoll führt er vor Augen: Diese verborgenen Wirklichkeiten existieren tatsächlich! Und jeder kann sie bereisen, um sich mit der spirituellen Urkraft zu verbinden, Kontakt zum persönlichen Schutzgeist aufzunehmen und Heilung, Wegleitung und tiefe Selbsterfahrung zu erlangen.

Hinweis zur Taschenbuch-Ausgabe: Die deutsche Erstausgabe dieses Werkes erschien 2013 unter dem Titel "Höhle und Kosmos. Schamanische Begegnungen mit der verborgenen Wirklichkeit".

Über Michael Harner (Autor)

Michael Harner (geb.1929, gest. 2018), promovierter Anthropologe, lehrte u.a. in Yale und Berkeley und gilt als einer der weltweit renommiertesten Experten zum Thema Schamanismus. Über 50 Jahre lang betrieb er ausgiebige Feldforschungen in Nord- und Südamerika, in der Kanadischen Arktis, in Lappland sowie in Zentralasien. Die Essenz seiner vergleichenden Studien wird als "Core-Schamanismus" bezeichnet und bietet einen eigenen Ansatz im Umgang mit Schamanismus, der den Bedürfnissen westlicher Menschen entspricht. Dr. Harner ist Gründer der Foundation for Shamanic Studies, die sich vor allem der weltweiten Bewahrung, der weiteren Erforschung und der Lehre des schamanischen Wissens widmet.

Über Karin Weingart (Übersetzerin)

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.

» Der Weg des Schamanen
» Die Wirklichkeit des Schamanen