Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Stephen Baxter, Alastair Reynolds

Die Medusa-Chroniken

Roman

Originaltitel: The Medusa Chronicles
Originalverlag: Gollancz
Aus dem Amerikanischen von Peter Robert

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 592 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-31784-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 11. Oktober 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Stephen  Baxter, Alastair  Reynolds - Die Medusa-Chroniken
 
 
 

DIE MEDUSA-CHRONIKEN

Roman

 
 

Aufbruch zum Jupiter

Bei einem schrecklichen Unfall verlor Commander Howard Falcon einst beinahe sein Leben, nur die hochentwickelte Technologie seiner Zeit konnte ihn damals retten. Nun macht er sich – halb Mensch, halb Maschine – auf eine atemberaubende Reise in die Zukunft, eine Reise durch Raum und Zeit. Es ist der Beginn eines Abenteuers, das die Geschichte des Menschen im Universum neu schreiben wird. Mit Die Medusa-Chroniken haben die beiden Science-Fiction-Ikonen Stephen Baxter und Alastair Reynolds erstmals gemeinsam einen Roman geschrieben – ein Meisterwerk der modernen Science-Fiction.

 
 

Kurzvita

Über Stephen Baxter (Autor)

Terry Pratchett, geboren 1948, ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit über 80 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 37 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur wurde ihm sogar die Ritterwürde verliehen. Terry Pratchett lebt mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire.

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.

 

Über Alastair Reynolds (Autor)

Alastair Reynolds wurde 1966 im walisischen Barry geboren. Er studierte Astronomie in Newcastle und St. Andrews und arbeitete lange Jahre als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bevor er sich als freier Schriftsteller selbstständig machte. Reynolds lebt in der Nähe von Leiden in den Niederlanden.

www.approachingpavonis.blogspot.de

 
 

Titelübersicht

» Anti-Eis
» Das Ende der Menschheit
» Das Floß
» Das Geflecht der Unendlichkeit
» Das Lange Utopia
» Das Licht ferner Tage
» Der Lange Kosmos
» Der Lange Krieg
» Der Lange Mars
» Der Orden
» Die Lange Erde
» Die letzte Arche
» Die letzte Flut
» Die Medusa-Chroniken
» Die Zeit-Odyssee
» Die Zeit-Verschwörung 1: Imperator
» Die Zeit-Verschwörung 2: Eroberer
» Die Zeit-Verschwörung 3: Navigator
» Die Zeit-Verschwörung 4: Diktator
» Evolution
» Flux
» Obelisk
» Proxima
» Ring
» Sonnensturm
» Sternenkinder
» Transzendenz
» Ultima
» Wächter
» Zeitschiffe
» Aurora
» Chasm City
» Das Haus der Sonnen
» Die Arche
» Die Medusa-Chroniken
» Duplikat
» Enigma
» Ewigkeit
» Himmelssturz
» Offenbarung
» Okular
» Rache
» Träume von Unendlichkeit
» Unendliche Stadt
» Unendlichkeit

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Webseite von Alastair Reynolds Zur Webseite

Webseite von Stephen Baxter www.stephen-baxter.com

Alastair Reynolds: Die Welt des Relevation Space www.heyne-magische-bestseller.de

Mehr zu "Die letzte Flut" von Stephen Baxter

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de