Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Adrian Tchaikovsky

Die Kinder der Zeit

Roman

Originaltitel: Children of Time
Originalverlag: Pan Macmillan
Aus dem Englischen von Birgit Herden

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Broschur, 672 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-31898-4
€ 15,99 [D] | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 12. Februar 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Adrian  Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
 
 
 

DIE KINDER DER ZEIT

Roman

 
 

Die letzten Menschen haben eine sterbende Erde verlassen, um in den Tiefen des Alls ein neues Zuhause zu finden. Als sie auf den Planeten Eden stoßen, scheint ihnen das Glück sicher: ideale Konditionen und eine florierende Ökosphäre. Doch was sie nicht wissen – es waren bereits Menschen hier gewesen, vor langer Zeit. Menschen, die Eden als Versuchsplaneten für ein vermessenes Projekt künstlicher Evolution ausersehen hatten. Doch ihr Experiment damals hat ungeahnte Spuren hinterlassen, und nun treffen ihre Nachfahren auf die vergessenen Kinder ihres Versuchs. Wer von ihnen wird das Erbe von Eden antreten?

 
 

Kurzvita

Adrian Tchaikovsky wurde in Woodhall Spa, Lincolnshire geboren, studierte Psychologie und Zoologie, schloss sein Studium schließlich in Rechtswissenschaften ab und war als Jurist in Reading und Leeds tätig. Für seinen Roman »Die Kinder der Zeit« wurde er mit dem Arthur C. Clarke Award ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Leeds.

 
 

Titelübersicht

» Die Erben der Zeit
» Die Kinder der Zeit
» Im Krieg

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne

Daniela Gabler

Tel: +49(89)4136-3928
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de