PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 248 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 290 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-442-22076-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 29. April 2014

Wim  Luijpers - Die Heilkraft des Gehens

Regelmäßig eine halbe Stunde gehen kann das Leben verlängern. Neuerscheinung: „Die Heilkraft des Gehens “ von Wim Luijpers

Schon bei drei Spaziergängen pro Woche steigt die Lebenserwartung durchschnittlich um zwei Jahre an. Trotzdem verbringen die meisten Erwachsenen ihr Leben fast ausschließlich im Sitzen und riskieren ihre Gesundheit. Denn ein bewegungsfauler Körper ist anfälliger für Krankheiten. Umso wichtiger ist es, dass wir uns darüber klar werden, wie wir uns im Alltag bewegen und wie wir Sport treiben. In „Die Heilkraft des Gehens“ geht Wim Luijpers ausführlich diesen Fragen nach. (Weitere Informationen über die positiven Auswirkungen des Gehens auf unseren Körper finden Sie hier)

Das Gehen ist eine der ursprünglichsten Bewegungsformen des Menschen und kann uns körperlich und seelisch heilen. Wim Luijpers hat aus dem Feldenkrais eine Methode des Gehens entwickelt, die wir therapeutisch einsetzen können, um Rücken- und Gelenkbeschwerden zu lindern, unsere Füße zu stärken und uns von Grund auf zu verjüngen. Außerdem lockert das Gehen den ganzen Körper und regt dadurch den Gedankefluss an. So waren viele große Denker und Philosophen wie Goethe, Schopenhauer oder Nietzsche überzeugte Geher.

Bewusstheit in der Bewegung ist die wichtigste Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Sie steigert die Lebenslust und Kreativität und erhöht die positive Ausstrahlung und Zufriedenheit. Mit Hilfe vieler praktischer Anleitungen und Fotos zeigt Wim Luijpers, wie man durchs Gehen gesund werden und bleiben kann. (Informationen über die Kunst des richtigen Treppensteigens finden Sie hier.)