PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 256 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-39323-7
€ 16,00 [D] | € 16,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 11. September 2017

Isabell  Prophet - Die Entdeckung des Glücks

Arbeitest du noch oder lebst du schon?

Wie wir im Job glücklich werden

Im Arbeitsleben suchen wir heute nach Selbstverwirklichung, einer tollen Work-Life-Balance bei vollem Gehalt – einfach nach dem perfekten Job, der uns glücklich macht. Dabei hängt langfristiges Glück nicht von den äußeren Faktoren ab, sondern fängt bei uns selbst an. Isabell Prophet zeigt in ihrem Buch „Die Entdeckung des Glücks“, wie jeder im Job glücklich werden kann.

Die Autorin erklärt anhand neuester Forschungsergebnisse fundiert und unterhaltsam, warum wir uns bei unserem Streben nach Glück oft selbst im Weg stehen und welche Weichen wir stellen müssen, um langfristig glücklich zu sein. „Viele Menschen glauben, sie sind unglücklich, weil die Umstände nicht stimmen: das zu niedrige Gehalt, der ungerechte Chef, die fehlende Freiheit. Dabei ist Glück etwas, was in uns selbst stattfindet. Jeder kann lernen glücklich zu sein“, schreibt Isabell Prophet. Einer der größten Fehler ist der ständige Vergleich mit anderen, deren Leben uns von außen viel glücklicher erscheint. Stattdessen sollten wir unser eigenes Leben in den Fokus rücken und Veränderungen im kleinen Maßstab angehen: Weniger Erreichbarkeit und mehr Stillarbeit im Büro, weniger U-Bahn fahren und öfter das Fahrrad nehmen, weniger Fernsehen und mehr nette Abende mit Freunden. „Wir müssen nicht unser ganzes Leben verändern, um Glück zu erschaffen. Glück gibt es auch in dem Leben, das wir haben“, schreibt die Autorin. Alles fängt bei unserem Verhalten an.