Dr. med. Arne Astrup, Christian Bitz

Die ABC-Diät

Mit dem persönlichen Blutzuckertyp ganz einfach abnehmen
Mit über 50 Rezepten

Originaltitel: Spis dig slank efter dit blodsukker
Originalverlag: JP/Politikens Forlag A/S, 2017
Aus dem Dänischen von Wibke Kuhn

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 200 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
4-farbig, ca. 60 Farbfotos
ISBN: 978-3-442-17836-0
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 16. Dezember 2019

Dr. med. Arne  Astrup, Christian  Bitz - Die ABC-Diät

DIE ABC-DIÄT

Mit dem persönlichen Blutzuckertyp ganz einfach abnehmen
Mit über 50 Rezepten

Macht Fett wirklich fett oder sind Kohlenhydrate die echten Dickmacher? Diese Frage beschäftigt die Ernährungswissenschaft seit über 30 Jahren. Neueste Erkenntnisse zum Blutzucker liefern den Schlüssel zur Lösung, denn der Weg zu anhaltendem Idealgewicht ist immer ein individueller. Je nach Stoffwechseltyp fällt die Antwort nämlich anders aus. Ob wir eher auf fettes Essen verzichten oder den Kohlenhydratkonsum reduzieren sollten, hängt ganz davon ab, wie der eigene Körper Kohlenhydrate verstoffwechselt. Die ABC-Diät hilft dabei, den eigenen Typ zu bestimmen und zeigt so den ganz persönlichen Weg zum schlanken und gesunden Körper. Ob Typ A, B oder C - das Buch liefert einen maßgeschneiderten Diätplan, der zu signifikantem Gewichtsverlust führt.

Über Dr. med. Arne Astrup (Autor)

Dr. med. Arne Astrup ist Oberarzt, Professor und Direktor des Instituts für Sport und Ernährung an der Universität Kopenhagen. Er leitet eine der weltweit führenden Forschungsgruppen im Bereich Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und hat neben zahlreichen Büchern über 700 wissenschaftliche Artikel publiziert, schwerpunktmäßig zu Vorbeugung und Behandlung von Übergewicht und Diabetes.

Christian Bitz ist Ernährungswissenschaftler und als Forschungsleiter an zwei renommierten dänischen Krankenhäusern tätig. Er hat zahlreiche Bücher verfasst, ist TV-Moderator und Fernsehgesundheitsexperte und einer der gefragtesten Vortragsredner Dänemarks.

Über Christian Bitz (Autor)

Über Wibke Kuhn (Übersetzerin)

Wibke Kuhn, Jahrgang 1972, arbeitete nach dem Studium der Skandinavistik und Italianistik zunächst im Verlag. 2004 machte sie sich als Übersetzerin selbstständig. Sie überträgt skandinavische, englischsprachige und niederländische Romane und Sachbücher ins Deutsche (u. a. Stieg Larsson, Hendrik Groen und Nell Leyshon) und lebt in München.

Goldmann

Miriam Bouquet