Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Doris Kutschbach

Der Blaue Reiter

Abenteuer Kunst

Ab 6 Jahren
Paperback , Broschur, 40 Seiten, 24x28
ISBN: 978-3-7913-7208-2
€ 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 27. Oktober 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Doris  Kutschbach - Der Blaue Reiter
 
 
 

DER BLAUE REITER

Abenteuer Kunst

 
 

Warum sind Pferde blau und Kühe gelb?

Die farbenfrohe Malerei der Münchner Künstlergruppe "Der Blaue Reiter" hat die ganze Welt erobert. Dieses Buch erzählt die Geschichte der Malerfreunde und zeigt die schönsten Bilder von Alexej Jawlensky, Wassily Kandinsky, Paul Klee, August Macke, Franz Marc und Gabriele Münter.

 
 

Kurzvita

Doris Kutschbach ist Kunsthistorikerin, Lektorin und Autorin verschiedener Kunstbücher für Kinder und Erwachsene. Bei Prestel erschienen von ihr unter anderem „Mein großes Buch der Kunst“, „Mein großes Buch der Farben", „Echt gefälscht!“ und „Monet. Seine Gärten - seine Kunst - sein Leben“.

 
 

Titelübersicht

» Claude Monet
» Der Blaue Reiter
» Franz Marc
» Kunst-Malbuch Edward Hopper
» Kunst-Malbuch Impressionisten
» Phantasiereisen mit Hundertwasser

 
 
 
 

KONTAKT

Prestel junior

Hanna Rothacher

Tel: +49(89)4136-3708
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Pia Werner

Tel: +49(89)4136-2355
Fax: +49(089)4136-62355

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de