Lorenzo Cohen, Alison Jefferies

Das neue Standardwerk zur Prävention und Therapie von Krebs

Originaltitel: Anti Cancer Living. Transform Your Life And Health With The Mix Of Six
Originalverlag: Vital Matters, LLC

Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-517-09610-0
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 10. Dezember 2018

Lorenzo  Cohen, Alison  Jefferies - Der Anti-Krebs-Plan. Vorbeugen, unterstützen, nachsorgen mit den 6 Säulen der Gesundheit

DER ANTI-KREBS-PLAN. VORBEUGEN, UNTERSTÜTZEN, NACHSORGEN MIT DEN 6 SÄULEN DER GESUNDHEIT

Das neue Standardwerk zur Prävention und Therapie von Krebs

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Entstehung von Krebs in einem nicht geringen Ausmaß mit unserer ungesunden Lebensweise zusammenhängt: die Kombination aus Stress, ungesunder Ernährung und wenig Bewegung. Die gute Nachricht: Durch eine Änderung unserer Gewohnheiten können wir das Krebsrisiko signifikant reduzieren und sogar die Heilungschancen deutlich verbessern, indem wir die konventionelle schulmedizinische Behandlung durch eine gesunde Lebensweise ergänzen.

Basierend auf langjährigen Studien etablieren Lorenzo Cohen und seine Frau Alison Jefferies in diesem Buch die sechs "Säulen der Gesundheit", darunter gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, Stressmanagement und die Vermeidung von Umweltgiften. Sie zeigen für diese verschiedenen Lebensbereiche auf, was jeder ganz konkret tun kann, um Krebs vorzubeugen und um das Immunsystem wirksam und dauerhaft zu stärken.

„Der Antikrebs-Plan“ ist die praxisbezogene Fortführung des „Antikrebs-Buchs“ von David Servan-Schreiber, der mit seinem ganzheitlich-integrativen Ansatz die Krebstherapie revolutioniert hat. „Der Antikrebs-Plan“ ist auch ohne Vorwissen für jeden verständlich und basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Lorenzo Cohen ist Professor und Direktor des Integrativen Medizin-Programms am MD Anderson Cancer Center in Houston, Texas, einer der führenden Krebskliniken in den USA. Er ist Gründungsmitglied der Society for Integrative Oncology und Professor am Fudan University Shanghai Cancer Center. Cohen gilt als einer der globalen Vordenker auf dem Gebiet der integrativen Onkologie.

Alison Jefferies ist Psychologin und Erzieherin und gehörte lange zum Führungsteam des MD Anderson Cancer Centers. Sie ist Teil des Forschungsteams um ihren Mann Lorenzo Cohen.

Südwest

Sabine Werbel