Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Barry Jonsberg

Das ist kein Spiel

Thriller

Originaltitel: Game Theory
Originalverlag: Allen & Unwin
Aus dem Englischen von Ursula Höfker

Deutsche Erstausgabe

Ab 13 Jahren
Paperback , Klappenbroschur, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16454-9
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 25. September 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Barry  Jonsberg - Das ist kein Spiel
 
 
 

DAS IST KEIN SPIEL

Thriller

 

»Eine sehr rasante Krimigeschichte.«

OWL am Sonntag

 

Der neue Roman von Lieblingsautor Barry Jonsberg!

Jamie ist 16 Jahre alt und ein Mathe-Genie. Verblüffend logisch und ehrlich ist sein Blick auf seine eigene Familie – und darauf, dass da etwas schief läuft. Zum Beispiel bei Summerlee, seiner rebellischen älteren Schwester. Als die an ihrem 18. Geburtstag mehrere Millionen im Lotto gewinnt, sagt sie sich endgültig von der Familie los – und provoziert eine Kettenreaktion von Unheil. Jamies kleine Schwester Phoebe wird entführt und der Kidnapper verlangt zwei Millionen. Ausschließlich mit Jamie will er darüber verhandeln. Warum? Wieso weiß der Täter so viel über Jamie? Und weshalb fühlt sich das Ganze wie ein einziges Duell an, bei dem Jamies Kombinationsgabe auf eine tödliche Probe gestellt wird?

 
 

Kurzvita

Barry Jonsberg ist einer der renommiertesten australischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er studierte Englisch und Psychologie und arbeitete als Lehrer, bevor er freiberuflicher Schriftsteller wurde. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Children's Peace Literature Award für »Das Blubbern von Glück«, und sind außer in Australien und Deutschland in den USA, in England, Frankreich, Polen, Deutschland, China, Ungarn und Brasilien erschienen. Barry Jonsberg lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und zwei Hunden in Darwin, Australien.

 
 

Titelübersicht

» Das Blubbern von Glück
» Das ist kein Spiel
» Flieg, so hoch du kannst
» Was so in mir steckt

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de