PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 352 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-39329-9
€ 16,00 [D] | € 16,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Dieser Titel erscheint am: 12. März 2018
Autom. Benachrichtigung per E-Mail

Sabine  Wery von Limont - Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Körperliche Schmerzen bekommen unsere Aufmerksamkeit und wir zögern meist nicht, einen Arzt zu konsultieren. Aber was machen wir mit einer schmerzenden Seele? Vieles was der Abwehr dient: bagatellisieren, ignorieren und kompensieren, ohne uns richtig mit ihr aus-einanderzusetzen. Doch gerade dieses unsichtbare Organ verlangt Aufmerksamkeit, zumal mehr als ein Drittel der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens unter einer psychischen Störung leidet. Psychotherapeutin Sabine Wery von Limont legt dar, dass die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele dabei noch wesentlich komplexer sind und empfiehlt „Wartungsverträge“ für die Seele abzuschließen.

Die Seele ist ein Organ wie Herz oder Lunge und hat einen konkreten Auftrag: Sie steuert uns. Das Fühlen, Denken und Handeln wird durch die seelischen Erfahrungen entscheidend beeinflusst. Sie hat eine prägende Wirkung auf die individuelle Persönlichkeit. Aber welche Bedeutung haben die Gene, die Erfahrungen und das soziale Umfeld auf die Persönlichkeit? Wie kann man sich verändern und selbst positiven Einfluss auf das eigene Seelenleben nehmen? Verständlich und fundiert erklärt die Autorin, welcher Strukturen und Schemata sich das Gehirn bedient, um uns zu formen. Und dass wir aus einer Fülle von Talenten und Fähigkeiten schöpfen können, um einen gesunden Umgang mit uns selbst zu finden. Sabine Wery von Limont analysiert die Kommunikationsstrategien der Seele und erklärt, wie diese ihre Bedürfnisse mitteilt. Vertieft werden diese Beobachtungen durch konkrete Fallbeispiele aus ihrem therapeutischen Alltag. Was muss im Leben von Menschen passiert sein, wenn Panikattacken, Burnout-Syndrom oder Depressionen das Leben bestimmen? Und welche körperlichen Konsequenzen hat es, wenn die Seele aus dem Gleichgewicht gerät? Abgerundet wird dieser umfangreiche Einblick in die Zusammenhänge von Seele und Körper durch die Betrachtung unterschiedlicher therapeutischer Heilungsmöglichkeiten.

In ihrem Buch erklärt die anerkannte Psychotherapeutin Sabine Wery von Limont wissenschaftlich fundiert die Zusammenhänge zwischen seelischen und körperlichen Schmerzen und inwiefern eine ausgeglichene und gesunde Seele essentiell für ein gesundes und zufriedenes Leben ist.