Osho

Paperback , Broschur, 352 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
mit DVD
ISBN: 978-3-442-22066-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 15. Dezember 2014

Osho - Das blaue Meditationsbuch

DAS BLAUE MEDITATIONSBUCH

Mit Meditations-DVD

Buchinhalt

Meditation hilft uns, die Welt in uns zu erhellen und wach zu sein für das, was in und um uns vorgeht. Sie ist der Weg, um den Geist zu befrieden, uns frei zu machen von den Erwartungen anderer und uns anzunehmen, wie wir sind. Osho war sein Leben lang bemüht, die östlichen Weisheitstraditionen dem westlichen Kulturkreis zu erschließen. Er entwickelte Meditationstechniken, die es auch dem stressgeplagten westlichen Menschen erlauben, Meditation in seinen Lebensstil zu integrieren und davon zu profitieren. Der Band führt den Leser in alles ein, was er für die erfolgreiche Meditationspraxis wissen muss. Angefangen von den äußeren Vorraussetzungen über die richtige Geisteshaltung bis hin zur berühmten „aktiven Medition“, zu Atem- Herz-, Licht- Klang- Zen-Meditation und der Fokussierung auf das Dritte Auge. Wichtige Hinweise auf „Fallen“ und Dinge, die bei der Meditation schief laufen können, machen "Das blaue Meditationsbuch“ zu einem überaus wertvollen Wegweiser.

Osho wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, die insbesondere westliche Sucher in zunehmendem Maße zu ihm führten. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Er starb 1990. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den "1000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts", und der indische Sunday Mid-Day reihte ihn unter die zehn Menschen, die das Schicksal Indiens in neue Bahnen gelenkt haben - zusammen mit Gandhi, Nehru und Buddha.

» Angst
» Das blaue Meditationsbuch