Astrid Draxler, Angelika Koch

Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Fotos
2. Aufl. 2019
ISBN: 978-3-466-31087-6
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 2. Oktober 2017

Astrid  Draxler, Angelika  Koch - Das FenKid-Buch für Eltern

DAS FENKID-BUCH FÜR ELTERN

Kindern von 0-3 Jahren liebevoll Halt geben

Endlich verstehe ich mein Kind!

Das erprobte FenKid-Konzept hilft Ihnen als Eltern, Ihre Kinder verständnisvoll, feinfühlig und geduldig durch die Kleinkindzeit zu begleiten. Sie erfahren, wie positiv sich wertschätzende Aufmerksamkeit, Wissen um die einzelnen Entwicklungsstufen oder der Blick auf die Welt mit den Augen des Kindes auf den Familienalltag auswirken. Die Autorinnen antworten auf häufige Fragen wie:

Wann kann ich was von meinem Kind erwarten?
““Was macht einen ruhigen Schlaf aus?
Müssen Väter und Mütter immer gleich antworten?

So fühlen Sie sich in Ihrer Aufgabe als Eltern immer sicherer und kompetenter und können die Zeit mit Ihren Kindern mehr genießen.

Über Astrid Draxler (Autorin)

Astrid Draxler berät seit 1995 als Paar- und Familientherapeutin (HP) Eltern und Paare in freier Praxis. Sie leitet FenKid-Kurse und hat mit Angelika Koch die FenKid-Weiterbildungen entwickelt. Sie hat u.a. bei Jesper Juul gelernt und ist Trainerin bei Familylab. Seit 2007 ist sie Geschäftsführerin der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V., München. Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in München.

Über Angelika Koch (Autorin)

Angelika Koch leitet seit 1998 FenKid und andere Kurse in der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V. Sie berät Eltern und Familien in Beziehungsfragen und hält Vorträge in Krippen und Kindergärten. Sie hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert, darunter bei familylab mit Jesper Juul und der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München.

Kösel

Andreas Bernheim