PRESSE Pressemitteilung

Paperback, Klappenbroschur, 272 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ca. 20 s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-442-17704-2
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 18. Juni 2018

Kristina  Fisser, Carina  Heer - Dachschaden kann man nicht versichern

Ich glaub, ich spinne! – Kristina Fisser erklärt, warum es nicht so schlimm ist, eine Macke zu haben

„Dachschaden kann man nicht versichern“ erscheint am 18. Juni 2018 im Goldmann Verlag

Würde man klassischen Fragekatalogen der Psychologie entnehmen, wer normal ist, käme man auf nur 68% der Menschheit. Die Psychologin Kristina Fisser zeigt zusammen mit Carina Heer in „Dachschaden kann man nicht versichern“, dass es nicht normal oder unnormal gibt, sondern unbedenklich oder schädlich. Sie erklärt, wie man sich einstufen lernen und im Zweifelsfall selbst helfen kann.

Viele Menschen fragen sich, ob sich ihre kleineren und größeren Macken noch im grünen Bereich bewegen oder schon besorgniserregend sind: Ist die Chips-Sucht oder der gelegentliche Konsum von Abführmitteln schon eine Essstörung? Ist es in Ordnung, ohne großen Anlass in Tränen auszubrechen? Und ab wann kann das Aufschieben von Aufgaben psychische Schäden herbeiführen? Diesen und weiteren Fragen geht die Verhaltenstherapeutin Kristina Fisser nach und liefert praktische Tipps für den Alltag aus ihrem Fachbereich. Sie ermutigt die LeserInnen dabei, die eigenen Besonderheiten zu würdigen, anstatt als unnormal zu bewerten und dabei festzustellen, wie wichtig Diversität für das eigene Selbst und das Zusammensein mit anderen ist.

Kristina Fisser, geboren 1987, hat Psychologie studiert und arbeitet seit mehreren Jahren unter anderem mit Borderline-Patienten, Depressiven, Angsterkrankten und auch frischgebackenen Mamas mit psychischen Problemen, seit 2018 in eigener Praxis.

Carina Heer hat Literaturwissenschaft, Buchwissenschaft und Psychologie studiert und arbeitet seit 2010 als Lektorin im Sachbuchbereich. Seit 2014 arbeitet sie als freie Lektorin und Illustratorin.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Kristina Fisser,Carina Heer - Dachschaden kann man nicht versichern
Reinlesen

Goldmann

Kristina Fisser, Carina Heer

Dachschaden kann man nicht versichern

Die wunderbare Welt unserer Psyche

ORIGINALAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 272 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-17704-2
€ 12.00 [D] | € 12.40 [A] | CHF 17.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: