PRESSE Pressemitteilung

Jancee Dunn

Bring deinen Mann nicht gleich um, du könntest ihn noch brauchen

Die Elternzeit als Paar überleben

Originaltitel: How not to hate your husband after kids
Originalverlag: Little, Brown and Company, New York 2017
Aus dem Amerikanischen von Bettina Spangler

Deutsche Erstausgabe

Paperback, Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-39313-8
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Dieser Titel erscheint am: 25. April 2017
Autom. Benachrichtigung per E-Mail

Jancee  Dunn - Bring deinen Mann nicht gleich um, du könntest ihn noch brauchen

Eltern werden – Liebespaar bleiben

Viele Eltern haben schon erlebt, wie sich das harmonische Eheleben nach der Geburt des ersten Kindes mit einem Schlag in einen nervlichen Drahtseilakt verwandelt. Offen darüber gesprochen wird aber nur selten. Jancee Dunn, selbst Mutter, nimmt sich dem letzten verbliebenen Tabu des Elternseins in ihrem Buch "Bring deinen Mann nicht gleich um, du könntest ihn noch brauchen" auf erfrischend humorvolle Weise an und gibt zahlreiche Tipps, wie man auch als Eltern eine glückliche Beziehung führt.

"Ich bin selbst nach der Geburt zu diesem ständig lauernden Hausdrachen geworden, der nur darauf wartet, dass der Ehemann irgendwas falsch macht", sagt Jancee Dunn. Sei es die Frustration über die ungerechte Aufteilung der Hausarbeit oder das Gefühl, dass sich der Partner bei jeder vollen Windel aus der Affäre zu ziehen versucht – das Elternsein stellt die Beziehung auf eine Belastungsprobe. Im Selbstversuch begibt sich die Autorin auf die Suche nach einem Weg aus der Krise.
In ihrem Buch präsentiert sie neueste Forschungserkenntnisse zum Thema Ehe und Partnerschaft, holt Rat ein bei renommierten Paar- und Sextherapeuten, befragt andere Eltern und wendet sich sogar an einen Unterhändler des FBI mit der Frage, wie man eine potenziell „explosive Situation“ wirksam in den Griff bekommt. Entstanden ist ein persönlicher, aufschlussreicher und höchst unterhaltsamer Bericht darüber, wie man als Paar nach der Geburt des Babys wieder zueinander findet. "Mein Mann und ich sind tief und dauerhaft miteinander verbunden, wegen – und auch trotz – des Kindes, das wir in die Welt gesetzt haben. Unsere Ehe ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, doch nach unserem Experiment hat sie sich deutlich verbessert", so die Autorin.

"Dunn ist eine kluge, ehrliche und sehr komische Erzählerin, die keine Angst davor hat, ihre eigene Ehe einem großen Experiment zu unterziehen. Ihr Buch sollte das Standardgeschenk zur Geburt werden." – Publishers Weekly über die Originalausgabe