Loretta Stern, Anja Constance Gaca, Björn Moschinski

80 Rezepte, lecker & gesund, 100% pflanzlich

Paperback , Pappband, 144 Seiten, 17,3 x 22,0 cm, 50 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-466-31090-6
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017

Loretta  Stern, Anja Constance  Gaca, Björn  Moschinski - Breifrei! Das Veggie-Kochbuch

BREIFREI! DAS VEGGIE-KOCHBUCH

80 Rezepte, lecker & gesund, 100% pflanzlich

»[...] ein gelungenes Buch für Eltern, aber auch für Fachpersonen [...]«

Hebammenforum (02/19)

Vegan mit Baby - geht das überhaupt? Ja, sagen internationale Ernährungsinstitute. Wer gut informiert ist, kann auch kleine Essanfänger ohne Fleisch, Milch und Eier ernähren.

Das neue Buch des Erfolgsduos Loretta Stern und Anja Gaca wagt sich wieder einmal unerschrocken an die Töpfe: Zusammen mit dem Spitzenkoch Björn Moschinski stellen sie breifreie Beikost vor, vegetarisch bis vegan und alltagstauglich. Dabei nehmen sie die nötigen Nährstoffzusammensetzungen genau unter die Lupe, sodass Eltern auf ein schlechtes Gewissen ein für alle Mal verzichten können. 80 tolle Rezepte fürs Baby und die ganze Familie – selbstverständlich, dass da alle Spaß am gemeinsamen Essen haben. Typisch breifrei!

Über Loretta Stern (Autorin)

Die Schauspielerin Loretta Stern, geboren 1974, lässt ihr Handwerk vornehmlich am Fernsehen (Nordisch herb, ARD) und an deutschen Bühnen aus (Schlossparktheater Berlin). Mit geschickten Winkelzügen hat sie es geschafft, Teile ihres Berufsfeldes als Hobby umzufrisieren: Sie moderiert sie z.B. ARTE-Sondersendungen aus Cannes oder von der Berlinale und singt viel – in Mikrofone (etwa bei ihrer eigenen Band sowie der Chansonpop-Formation Mathilda) und auch ohne (zu Hause und auf dem Fahrrad). Aber vor allem ist sie von ganzem Herzen Mutter ihrer kleinen Tochter Karline.

www.lorettastern.de

Über Anja Constance Gaca (Autorin)

Anja Constance Gaca, geboren 1975, ist Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC). Sie hält Vorträge und gibt Weiterbildungen für Fachpersonal. Neben Artikeln für Fachzeitschriften schreibt die Mutter von vier Kindern außerdem zusammen mit ihrem Mann den Blog vonguteneltern.de

Über Björn Moschinski (Autor)

Björn Moschinski ist mit 14 Vegetarier geworden, ein Jahr später Veganer. Auf Demos hat er dann schnell gemerkt, dass niemand glauben wollte, wie schmackhaft veganes Essen ist. Also begann er für andere zu kochen. 2001 gründete er sein eigenes Unternehmen, Herbivore Catering, ab 2005 folgten Praktika in der regulären À-la-carte-Gastronomie. Im Münchner Zerwirk wurde er 2007 schon nach kurzer Zeit Souschef, 2008 schließlich Chefkoch im veganen Restaurant "La Mano Verde" in Berlin. 2011 konnte Björn Moschinski ein lange gestecktes Ziel verwirklichen und eröffnete mit dem "Kopps" sein erstes eigenes Restaurant. Nachdem er diesem den benötigten Anschub gab, reichte er es weiter und eröffnete 2013 sein neues Lokal "Mio Matto" in Berlin-Friedrichshain. Moschinski wird als kompetenter, sympathischer Gesprächspartner in Print-, Online- und TV-Medien geschätzt. Im Südwest Verlag sind bereits seine drei erfolgreichen Bücher "Vegan kochen für alle", "hier & jetzt vegan" und "Vegan backen für alle" erschienen.

» Das breifrei!-Kochbuch
» Das Wochenbett
» Einmal breifrei, bitte!
» Das breifrei!-Kochbuch
» Das Wochenbett