PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 208 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-328-10493-3
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Erscheinungstermin: 10. Februar 2020

Hasnain  Kazim - Auf sie mit Gebrüll!

Penguin-Autor Hasnain Kazim zu Gast im ZDF »Mittagsmagazin« (Dienstag, 31.03.2020, 13 Uhr)

Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost, die von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen reichen. Aus seinem Entschluss, alle Mails zu beantworten, entstand nach den Schlagabtäusche mit den Karlheinzen dieser Welt der SPIEGEL-Bestseller »Post von Karlheinz«. Mit seinen geammelten Antworten aus zwei Jahren Mailverkehr zeigt er, dass auch Humor das richtige Mittel gegen Intoleranz und Hass sein kann.

In seinem neuen Buch »Auf sie mit Gebrüll! … und mit guten Argumenten« gibt Hasnain Kazim nun auf vielfachen Wunsch konkrete Tipps fürs richtige Streiten. Denn für ihn gilt nach wie vor, dass man den Hass, der im eigenen Postfach landet, nicht unkommentiert lassen sollte. Im ZDF »Mittagsmagazin« spricht Hasnain Kazim darüber, wie es ihn verändert hat, trotz seiner humorvollen Strategie ständig mit so viel Hass konfrontiert zu sein, und wie er damit umgeht.

ZDF »Mittagsmagazin«
Dienstag, 31. März
ab 13 Uhr

Mehr Infos zum »mima«

Weitere Infos zum Buch:
Man muss sich wirklich nicht alles sagen lassen! Mit seinem neuen Buch macht Bestsellerautor Hasnain Kazim Lust darauf, sich mal wieder richtig zu fetzen. Viele begeisterte Leser von »Post von Karlheinz« wissen, wie unterhaltsam und gewinnbringend die heftigen Auseinandersetzungen sein können, die Kazim ständig führt, nun gibt er auf vielfachen Wunsch konkrete Tipps fürs richtige Streiten. Dabei darf es gerne laut, hart und lustig zugehen: Hauptsache, man hat die richtigen Argumente parat, um dumpfem Hass und platten Parolen Einhalt zu gebieten. Eine dringend benötigte Anleitung für all die Diskussionen, denen wir sonst lieber aus dem Weg gehen – und verdammt unterhaltsam noch dazu.