Liesel Malm, Margret Möbus

Paperback, Klappenbroschur, 128 Seiten, 16,2 x 21,5 cm
durchgehend Farbfotos
ISBN: 978-3-8094-3954-7
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Bassermann

Erscheinungstermin: 22. Oktober 2018

Liesel  Malm, Margret  Möbus - Antibiotische Heilpflanzen

ANTIBIOTISCHE HEILPFLANZEN

Über 50 Pflanzen und ihre Wirkung

Das neue Buch der Kräuterexpertin Liesel Malm

Chemische Antibiotika werden häufig unnötig verschrieben. Sie greifen die Darmflora an und bleiben oft wirkungslos, da die Krankheitserreger resistent werden. Die Natur bietet mit ihren pflanzlichen Antibiotika wirkungsvolle Alternativen: Viele Heilkräuter, Wildfrüchte und Gemüse sind gegen Bakterien, Viren und Pilze besser oder genauso wirksam. Liesel Malm und Ihre Tochter Margret Möbus beschreiben detailliert, was man bei der Pflege und Konservierung der 50 wichtigsten Heilpflanzen beachten sollte, und geben Tipps, wie die Pflanzen bei Beschwerden und Krankheiten anzuwenden sind.

Über Liesel Malm (Autorin)

Liesel Malm hat als Kind schon von ihrer Großmutter das Kräuterwissen erlernt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sie sich ganz auf Kräuter und gesunde Lebensweise verlegt, Fachseminare besucht und zahlreiche Bücher studiert. In ihrem Garten grünt und blüht alles, was für die Gesundheit gut ist. Die 1933 geborene Kräuterfrau ist im Westerwald und darüber hinaus als "Kräuter-Liesel" bekannt. Das Interesse an ihren Büchern und Vorträgen ist sehr groß.

Margret Möbus ist Liesel Malms jüngste Tochter und hilft ihr seit vielen Jahren im Garten, aber auch beim Bücherschreiben. Wie ihre Mutter war sie schon einmal an Krebs erkrankt. Sie ist davon überzeugt, dass eine ausgewogene, überwiegend basische Ernährung einen wichtigen Beitrag zur Wiedererlangung und Erhaltung der Gesundheit leistet und mit Antibiotikapflanzen wie Zwiebeln, Knoblauch oder Ingwer unsere Abwehrkräfte gestärkt werden können.

Über Margret Möbus (Autorin)

» Antibiotische Heilpflanzen
» Die Kräuter-Liesel