Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Osho

Angst

Die Unwägbarkeiten des Lebens verstehen und annehmen
mit CD

Originaltitel: Fear Itself
Originalverlag: Osho Int.
Aus dem Amerikanischen von Rajmani Müller

Deutsche Erstausgabe

Paperback , Klappenbroschur, 160 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
CD
ISBN: 978-3-442-21815-8
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 11. Februar 2008
Dieser Titel ist lieferbar.

Osho - Angst
 
 
 

Angst

 

Buchinhalt

Der Unterschied zwischen einem mutigen und einem feigen Menschen ist nicht, dass der Mutige keine Angst kennt, der Feige sich hingegen fürchtet. Nein! Beide fürchten sich im gleichen Maße. Der Unterschied ist, dass der Mutige trotz seiner Angst vorwärtsgeht, der Feigling aber wegen der Angst zurückschreckt. Diese Einsicht des großen Lebenslehrers Osho erschließt einerseits einen absolut praktischen therapeutischen Ansatz zum Umgang mit der blockierenden, quälenden Angst. Andererseits führt sie unmittelbar zum Kern von Oshos Weisheit: Lebendig sein heißt sich aussetzen, die Unsicherheit des Lebens und die Bedrohung durch den Tod zulassen, ohne sich davon blockieren zu lassen oder auf das Leben zu verzichten. Der Mut, das Ungewisse, Neue zu wagen, ist unsere einzige Chance, wirklich zu leben, kreativ und frei zu sein und Erfüllung zu erleben in dem ekstatischen Tanz, der das Leben eigentlich ist.

 
 

Kurzvita

Osho wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, hielt er eine Philosophieprofessur an der Universität von Jabalpur. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, die insbesondere westliche Sucher in zunehmendem Maße zu ihm führten. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Er starb 1990. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den "1000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts", und der indische Sunday Mid-Day reihte ihn unter die zehn Menschen, die das Schicksal Indiens in neue Bahnen gelenkt haben - zusammen mit Gandhi, Nehru und Buddha.

 
 

Titelübersicht

» Angst
» Das blaue Meditationsbuch
» Das Buch der Geheimnisse
» Emotionen
» Liebe, Freiheit, Alleinsein
» Sex - das missverstandene Geschenk
» Was kann ich tun?

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Jessica Vanessa Olbrich

Tel: +49(89)4136-3473
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de