Annie Sloan

Paperback , Klappenbroschur, 160 Seiten, 20,8 x 27,6 cm
Mit ca. 300 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-04064-0
€ 29,95 [D] | € 30,80 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 25. April 2017

Annie  Sloan - Alles in Farbe

ALLES IN FARBE

40 neue DIY-Ideen für Möbel, Wände, Türen, Böden, Leuchten & Textilien

»Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt«

Wohnen & Garten

Lust auf Farbe

In ihrem neuen Buch zeigt Annie Sloan, wie einfach alles in der Wohnung mit Farbe aufgepeppt werden kann – nicht nur Wände und Möbel, sondern auch Fußböden, Textilien, Leuchten, Glas, Jalousien und vieles mehr. In drei Kapiteln präsentiert sie eine Fülle von Ideen und praktischen Tipps für verschiedenste Untergründe. In 40 Projekten mit zahlreichen Fotos erklärt sie Schritt für Schritt unterschiedliche Arbeitsweisen zum Bemalen, Bedrucken, Färben oder Schablonieren; auch ungewöhnlichere Methoden wie beispielsweise der Bildtransfer und das Vergolden werden ausführlich vorgestellt. Anhand ihrer speziell entwickelten Dekorationsfarben Chalk Paint TM lernen Sie, harmonische Farbkombinationen für jeden Wohnstil zu entdecken und mithilfe der genauen Anleitungen auf Ihre eigene Kreativität zu vertrauen. Und das Beste: Sie brauchen weder spezielle Vorkenntnisse noch besonderes künstlerisches Talent, um mit den DIY-Projekten in diesem Buch Ihre Wohnung individuell zu gestalten.

Über Annie Sloan (Autorin)

Die international anerkannte Expertin für Farbe und dekorative Malerei Annie Sloan hat mehr als 20 erfolgreiche Bücher veröffentlicht, bei DVA erschien der Klassiker „Wohnen mit den richtigen Farben“ in mehreren Auflagen und Ausgaben. Bei ihrer speziell für Möbel und Wände entwickelten umweltfreundlichen Dekorationsfarbe ist kein Vorbehandeln notwendig, die Farbkollektion Chalk Paint TM ist bei mehr als 1500 Fachhändlern in aller Welt erhältlich; außerdem bietet sie Stoffe, Schablonen, Pinsel und Raumdüfte an, die auf ihre neue Wandfarben-Kollektion (Wall Paint TM)abgestimmt sind. Mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt Annie Sloan in Oxford und in Frankreich.

Über Wiebke Krabbe (Übersetzerin)

Wiebke Krabbe studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Hamburg und begann ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Zeitschriften-Redaktion eines britischen Verlagshauses. In der Familienpause ab Mitte der 1980er Jahre übernahm sie erstmals Aufträge für Übersetzungen von Zeitschriften-Artikeln, Kinderbüchern und zwei Kriminalromanen. Seit 1991 ist sie vollberuflich als freie Übersetzerin tätig. 2001 erwarb sie das Diploma in Translation des Institute of Linguists. Sie lebt in einem idyllischen, schleswig-holsteinischen Dorf nahe der Ostseeküste.

» Alles in Farbe
» Bunter wohnen