Bettina Hintze, Sandra Hofmeister

Paperback , Flexobroschur, 320 Seiten, 19,0 x 26,0 cm
Mit 418 Farbfotos und 110 Grundrissen
ISBN: 978-3-421-04040-4
€ 29,99 [D] | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 3. Oktober 2016

Bettina  Hintze, Sandra  Hofmeister - 55 Traumhäuser

55 TRAUMHÄUSER

Best of HÄUSER-Award

Best of HÄUSER-Award präsentiert eine Auswahl der 55 schönsten Einfamilienhäuser des renommierten Architekturwettbewerbs. Die individuellen Wohnbauten aus ganz Europa bieten einen ausgezeichneten Überblick über die Vielfalt der konstruktiven, technischen und gestalterischen Möglichkeiten. Ob in der Stadt oder auf dem Land, ob Holzkonstruktion oder Sichtbeton, Neubau oder Umbau, extravagant oder archetypisch einfach, kostengünstig oder luxuriös – so unterschiedlich die vorgestellten Häuser, ihre Bauweisen, Formen oder Materialien auch sind: Jedes Projekt ist individuell auf die Wohnbedürfnisse seiner Bauherren zugeschnitten und besticht durch seine herausragende architektonische und funktionale Qualität. Alle Häuser werden in kompakter Form übersichtlich dargestellt, mit professionellen Farbfotos, Grundrissen sowie informativen Texten. Ein riesiger Ideenfundus für alle, die moderne Wohnhausarchitektur lieben!

Über Bettina Hintze (Autorin)

Bettina Hintze ist Architektin und lebt in München. Nach mehreren Jahren Büropraxis arbeitet sie heute als freie Autorin und schreibt über Architektur, Bauen und Wohnen in Zeitschriften und Büchern. Sie hat zahlreiche Titel zum Thema Einfamilienhausbau veröffentlicht.

Sandra Hofmeister ist Chefredakteurin der Architekturzeitschrift Detail. Sie veröffentlichte zahlreiche Texte zu Architektur und Design, die in deutsch- und englischsprachigen Zeitschriften, Büchern und Tageszeitungen erschienen sind. www.sandrahofmeister.eu

Über Sandra Hofmeister (Autorin)

www.sandrahofmeister.eu

» 55 Traumhäuser