Katharina Empl, Marie-Jeannine Félix, Maximilian Huber, Susanne Huber, Andreas Wittmann

Bauschmaus - Das Architektur-Memo-Spiel (Spiel)

Limited Edition

Einbandart nicht bekannt, 7,5 x 23,0 cm
7,5 x 23,0 x 7 cm
Mit 72 Memokärtchen und Booklet
GTIN: 4250938900002
€ 18,00 [D] * | € 18,00 [A] * | CHF 27,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel

Dieser Titel erscheint am: 23. September 2019

Katharina  Empl, Marie-Jeannine  Félix, Maximilian  Huber, Susanne  Huber, Andreas  Wittmann - Bauschmaus - Das Architektur-Memo-Spiel (Spiel)

BAUSCHMAUS - DAS ARCHITEKTUR-MEMO-SPIEL (SPIEL)

Limited Edition

Ein kulinarisch-architektonischer Spielespaß!

Erkennen Sie diese Bauwerke? Die Oper von Sydney aus Zwiebelhälften und Knäckebrot, das Brandenburger Tor aus Pommes und Gummibärchen. Dieses Memo-Spiel zeigt bekannte und ikonische Gebäude, nachgebaut mit alltäglichen Lebensmitteln. Jedes Kartenpaar besteht aus einem Foto des tatsächlichen Gebäudes und seines essbaren Pendants. Kommen Sie mit auf eine vergnügliche architektonisch-kulinarische Reise um die Welt!

Das Memo-Spiel zum beliebten Buch "Bauschmaus".

Über Katharina Empl (Autorin)

Katharina Empl, geboren 1984, studierte nordische Philologie und absolvierte eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Heute arbeitet sie im Vertrieb eines Verlags in München.

Marie-Jeaninne Félix, geboren 1983, studierte Anglistik und Kunstpädagogik. Heute ist sie Lehrerin an einer Münchner Realschule.

Maximilian Huber, geboren 1983, studierte Maschinenwesen und ist als Entwicklungsingenieur für Backöfen tätig.

Susanne Huber, geboren 1983, studierte Germanistik sowie Kunstpädagogik und ist Lehrerin an einer Realschule.

Andreas Wittmann, geboren 1983, studierte Kunst an der Akademie der bildenden Künste München und ist Lehrer an einem Gymnasium.

Die Idee zu diesem Projekt entstand, als sich diese fünf kreativen Freunde – zwei Kunstlehrerinnen, ein Kunstlehrer, ein Entwickler für Backöfen und eine Buchhändlerin – auf die Suche nach einem Geburtstaggeschenk für einen gemeinsamen Freund, einen Architekten, machten. Warum nicht ihr Interesse für Kunst und Architektur und ihre Leidenschaft für gutes Essen vereinen?

Über Marie-Jeannine Félix (Autorin)

Marie-Jeaninne Félix, geboren 1983, studierte Anglistik und Kunstpädagogik (Staatsexamen). Heute ist sie Lehrerin an einer städtischen Realschule in München.

Über Maximilian Huber (Autor)

Geboren 1983, absolvierte er ein Studium des Maschinenwesens (Diplom) und ist als Entwicklungsingenieur tätig.

Über Susanne Huber (Autorin)

Geboren 1983, studierte Germanistik und Kunstpädagogik (Staatsexamen) und ist als Lehrerin an einer staatlichen Realschule tätig.

Über Andreas Wittmann (Autor)

Geboren 1983, studierte Kunst an der Akademie der bildenden Künste München (Staatsexamen) und ist Lehrer an einem staatlichen Gymnasium.

Prestel

Pia Werner