Kurt Dohm

Loseblatt, 36 Seiten, 21,0 x 29,7 cm
Mit 16 2-farbigen Abb.
ISBN: 978-3-579-05593-0
€ 5,95 [D] | € 6,20 [A] | CHF 8,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 15. Januar 2007

Kurt  Dohm - KU-Basic

KU-BASIC

Konfi-Seiten

Der kompakte, elementare Basis-Kurs für den KU

- Material für die Konfis als gelochte Loseblattsammlung in stärkerem Papier
- Didaktisches Begleitbuch für die Hand des Pfarrers/der Pfarrerin

Kurz, prägnant, informativ: Der erste elementare KU-Kurs stellt kompetent in 16 Themenfeldern alle wichtigen Informationen für einen ausreichenden Konfirmandenunterricht zusammen. Ein Grundstock, der alles Wichtige abdeckt, aber offen ist für eigene Themenerweiterungen des Pfarrers/der Pfarrerin - attraktiv, einfach zugänglich und preisgünstig.

Die Themen u.a.: Kirche und Gemeinde, Gottesdienst, Taufe, Abendmahl, Konfirmation, die Bibel, Altes und Neues Testament, die Schöpfung und die Verantwortung des Menschen, Jesus von Nazareth, der Glaube an Gott und an Jesus, die Zehn Gebote, Gebet (mit Vaterunser), das Kirchenjahr, Luther und die Reformation.

Über Kurt Dohm (Autor)

Pfarrer Kurt Dohm ist 1947 in Bremen geboren. Er studierte Evangelische Theologie in Marburg, Göttingen und Lausanne. Seit 1975 ist er evangelischer Pfarrer in Bremen. Zurzeit ist er Vorsitzender des Vereins der Pastorinnen und Pastoren in der Bremischen Ev. Kirche.

Über Heribert Schulmeyer (Zeichnungen)

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Gütersloher Verlagshaus

Thomas Wolff