Elena Ferrante

Aus dem Italienischen von Karin Krieger

3 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 225h {2}min
ISBN: 978-3-8445-3799-4
€ 20,00 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Dieser Titel erscheint am: 18. Mai 2020

Elena  Ferrante - Zufällige Erfindungen

ZUFÄLLIGE ERFINDUNGEN

Die besten Kolumnen von Bestsellerautorin Elena Ferrante (»Die Neapolitanische Saga«) aus »The Guardian«

Seit 2018 schreibt Elena Ferrante eine wöchentliche Kolumne für das Wochenendmagazin der britischen Zeitung »The Guardian«. Dabei setzt sich die Autorin der »Neapolitanischen Saga« in persönlichen Miniaturen mit einem breiten Spektrum verschiedener Themen auseinander – unter anderem mit der Kindheit, dem Altern, mit Geschlechterdiskursen und mit ganz Alltäglichem. Sie erzählt von ihrer ersten großen Liebe und warum sie eine Abneigung gegen Ausrufezeichen hat.

Eva Mattes, die deutsche Stimme von Elena Ferrante, liest die interessantesten, streitbarsten, privatesten Texte der Bestsellerautorin.

Über Elena Ferrante (Autorin)

Elena Ferrante hat sich mit dem Erscheinen ihres Debütromans »Lästige Liebe« 1992 für die Anonymität entschieden. Später veröffentlichte sie »Tage des Verlassenwerdens« und »Die Frau im Dunkeln«. Ihre Neapolitanische Saga umfasst »Meine geniale Freundin«, »Die Geschichte eines neuen Namens«, »Die Geschichte der getrennten Wege« sowie »Die Geschichte des verlorenen Kindes«. Für den vierten und letzten Band der Reihe stand sie auf der Shortlist für den Man Booker International Prize.

Über Eva Mattes (Sprecherin)

Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Eva Mattes hat mit Fassbinder und Zadek gearbeitet und war jahrelang als »Tatort«-Kommissarin Klara Blum im TV zu sehen, wodurch sie einem großen Fernsehpublikum bekannt wurde.

» Die Geschichte der getrennten Wege
» Die Geschichte des verlorenen Kindes