Eckart von Hirschhausen

Originalverlag: Rowohlt Verlag

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 77h {2}min
ISBN: 978-3-8445-2454-3
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 14. November 2016

Eckart von Hirschhausen - Wunder wirken Wunder

WUNDER WIRKEN WUNDER

Wie Medizin und Magie uns heilen

Medizinisch. Magisch. Menschlich.

Warum wirken Placebos, auch wenn man nicht an sie glaubt? Wann sind Klangschalen besser als Kortison? Wirkt Akupunktur sicherer mit Sicherheitsnadeln? Mit viel Humor entkrampft Hirschhausen den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt, was jeder für sich tun, aber vor allem auch lassen kann. Eckart von Hirschhausen ist der bekannteste Arzt Deutschlands. Lange bevor er Medizin studierte, widmete er sich intensiv der Zauberkunst. Mit diesem Wissen und 30 Jahren Erfahrung als Unterhaltungskünstler und Wissenschaftsvermittler beschreibt er nun, wie viel magisches Denken bis heute in uns Menschen steckt, wie leicht wir auf Unsinn hereinfallen und warum uns ein bisschen Voodoo guttut.

Wunder wirken Wunder ist mein persönlichstes Buch, denn ich erzähle von meiner eigenen Reise zwischen Krankenhaus und Kabarett, Fernheilungsseminar und Fernsehen und warum mein linkes Knie operiert wurde – und das rechte Knie nicht, obwohl sie beide genau gleich alt sind!“ Eckart von Hirschhausen

(1 CD, Laufzeit: 1h 17)

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein…“, und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ und „Wunder wirken Wunder“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Autoren Deutschlands. Sein neues Buch „Die Bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können“ (gemeinsam mit Tobias Esch) erschien im September 2018. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Endlich!“Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt“. In der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“. Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus, Forschungs- und Schulprojekte.

www.hirschhausen.com / www.humorhilftheilen.de

» Denken lohnt sich
» Der Selbstheilungscode
» Die bessere Hälfte
» Die große Hör-Edition
» Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
» Endlich!
» Freiheit ist alles
» Irre! - Wir behandeln die Falschen
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt ...
» Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand
» Liebesbeweise
» Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
» Wunderheiler
» Wunder wirken Wunder