Alexander von Schönburg

Originalverlag: Rowohlt

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 312h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3530-5
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 25. April 2016

Alexander von Schönburg - Weltgeschichte to go

WELTGESCHICHTE TO GO

»Mit Charme und klarer Stimme macht Christoph Maria Herbst aus dem lehrreichen Werk einen einprägsamen Hörgenuss.«

Neue Westfälische

Von Adam bis Apple in weniger als sechs Stunden. Alles, was man über Weltgeschichte wissen muss

Eigentlich geht das gar nicht: die ganze Weltgeschichte in weniger als sechs Stunden zu erzählen. Aber Alexander von Schönburg macht das so elegant und leichtfüßig, dass man plötzlich süchtig wird nach Geschichte. Weltgeschichte to go nimmt uns mit auf eine Reise zu den wichtigsten Städten der Menschheit, berichtet von den größten Helden und den schlimmsten Schurken. Überraschende Durchblicke quer durch das Dickicht der Jahrtausende und die pointierte Lesung von Christoph Maria Herbst machen dieses Hörbuch zu einem Erlebnis.

Eine Reise durch die Weltgeschichte – Infotainment at its best mit Christoph Maria Herbst

(4 CDs, Laufzeit: 5h 12)

Über Alexander von Schönburg (Autor)

Alexander von Schönburg, Jahrgang 1969, war u. a. Redakteur der FAZ und Chefredakteur von Park Avenue, seit 2009 ist er Mitglied der BILD-Chefredaktion. Seine Bücher Die Kunst des stilvollen Verarmens (2005), Das Lexikon der überflüssigen Dinge (2006), Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten (2008) und Smalltalk (2015) waren Bestseller. Alexander von Schönburg lebt mit seiner Familie in Berlin.

Über Christoph Maria Herbst (Sprecher)

Christoph Maria Herbst beweist sein außerordentliches schauspielerisches Talent auch als gefeierter Hörbuchsprecher, z. B. mit CSI-Märchen, Stromberg. Chef sein – Mensch bleiben oder Spademan.

Random House Audio

Kathrin Wassermann