David Sedaris, David Lodge, Kingsley Amis, Dan Kavanagh

Gelesen von Harry Rowohlt

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 108h {2}min
ISBN: 978-3-8371-3604-3
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 31. Oktober 2016

David  Sedaris, David  Lodge, Kingsley  Amis, Dan  Kavanagh - Weihnachtliches gelesen von Harry Rowohlt

WEIHNACHTLICHES GELESEN VON HARRY ROWOHLT

»Bissig, witzig und gar nicht feierlich.«

Tina

Besinnungslose Texte zum Fest

Was Sie schon immer zum Thema Weihnachten hören wollten, aber nicht zu hören bekamen – hier kommt es, das ultimative Hörbuch zum Fest: bissig, urkomisch und garantiert nicht mehr feierlich!
Mit Texten von Kingsley Amis, David Lodge, Dan Kavanagh und David Sedaris.

"Als Vorleser war Rowohlt der größte, den wir hatten." (zeit-online.de)

(2 CDs, Laufzeit: 1h 48)

Über David Sedaris (Autor)

David Sedaris, geboren 1956 in Johnson City, New York, aufgewachsen in Raleigh, North Carolina, lebt in England. Er schreibt u. a. für den New Yorker und BBC Radio 4. Mit seinen Büchern Naked, Fuselfieber, Ich ein Tag sprechen hübsch und Schöner wird's nicht wurde er zum Bestsellerautor. Zuletzt erschienen im Blessing Verlag Das Leben ist kein Streichelzoo. Fiese Fabeln (2011) und Sprechen wir über Eulen - und Diabetes (2013) sowie 2017 seine vielbeachteten Tagebücher Wer's findet, dem gehört's.

Über David Lodge (Autor)

David Lodge wurde 1935 in London geboren. Er unterrichtete Englische Literaturwissenschaft an der University of Birmingham und der University of California in Berkeley bevor er 1987 emeritierte, um sich ganz seiner schriftstellerischen Arbeit zu widmen. Seine Romane Kleine Welt: Eine akademische Romanze (1984) und Saubere Arbeit (1988) wurden für den Booker Preis nominiert. Zuletzt erschienen Wie bitte? (2008) und Ein ganzer Mann (2011). Lodge lebt mit seiner Familie in Birmingham.

Kingsley Amis, geboren 1922, studierte am St John’s College in Oxford, befreundete sich mit Philip Larkin, nahm an der Eroberung der Normandie teil. Er lehrte an den Universitäten Princeton und Cambridge. 1948 Heirat mit Hilary Bardwell. Scheidung von Hilary, Heirat mit der Autorin Elizabeth Jane Howard, nach erneuter Scheidung gemeinsame Wohnung mit seiner ersten Frau und deren drittem Mann, dem 7. Baron Kilmarnock. Zu seinen zahlreichen Werken zählen etwa Jim im Glück oder Anständig Trinken. 1990 schlug ihn die Königin als Sir Kingsley zum Ritter. Er starb 1995 in London.

Hinter dem Pseudonym Dan Kavanagh verbirgt sich der renommierte britische Schriftsteller Julian Barnes. Geboren 1946 in Leicester und aufgewachsen in London, studierte er in Oxford Moderne Sprachen. Danach arbeitete er einige Jahre als Lexikograph für das Oxford English Dictionary und als Journalist und Literaturkritiker für verschiedene Zeitungen und Magazine; u.a. den New Yorker in London. Daneben betätigte er sich als Übersetzer französischer Literatur.

David Sedaris, geboren 1956 in Johnson City, New York, aufgewachsen in Raleigh, North Carolina, lebt abwechselnd in England und den USA. Er schreibt u. a. für die New York Times, den New Yorker und Esquire. Mit seinen Büchern Naked, Fuselfieber, Ich ein Tag sprechen hübsch und Schöner wird's nicht wurde er zum Bestsellerautor.

Über Harry Rowohlt (Sprecher)

Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, war begnadeter Übersetzer, Kolumnist, Vortrags-Legende, Sprachkünstler und Darsteller des Penners Harry in der Lindenstraße. Für Random House Audio hat er viele Hörbücher in seiner unnachahmlichen Weise eingelesen, darunter etwa Die Eddie Dickens-Trilogie von Philip Ardagh oder Mark Twains Geheime Autobiographie. Harry Rowohlt ist 2015 im Alter von 70 Jahren gestorben.

» Calypso
» Das Leben ist kein Streichelzoo