Otto Senn, Rainer Bielfeldt, Jens-Uwe Bartholomäus

Musik von Rainer Bielfeldt und Jens-Uwe Bartholomäus

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 213h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1759-0
€ 19,99 [D] * | € 19,99 [A] * | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 18. Mai 2015

Otto  Senn, Rainer  Bielfeldt, Jens-Uwe  Bartholomäus - Was hör ich da? Unterwegs und in den Ferien

WAS HÖR ICH DA? UNTERWEGS UND IN DEN FERIEN

Auf dem Flughafen - Am Meer - Autos, Bagger, Laster - Auf dem Bauernhof

Für die Reise in den Urlaub oder Ferien zuhause

Wie funktioniert das Auto, mit dem man in den Urlaub fährt? Wie hören sich Möwen oder die Wellen am Strand an? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Was macht der Tower auf dem Flughafen? Bei den Geschwistern Lena und Anton sind Ferien alles andere als langweilig! Schon die Fahrt in den Urlaub ist ein großes Abenteuer, in einer Sandburg am Meer sind sie Pirat und Prinzessin, auf dem Bauernhof lernen sie melken oder die Tiere zu füttern und mit dem Flugzeug fliegen sie höher als die Vögel. Vier unterhaltsame Hörspiele mit vielen Liedern zum Mitsingen und großem Geräuschequiz lassen die Reise in den Urlaub wie im Flug vergehen.

Enthält: "Auf dem Flughafen" / "Am Meer" / "Autos, Bagger, Laster" / "Auf dem Bauernhof"

(4 CDs, Laufzeit: 3h 33)

Über Rainer Bielfeldt (Autor)

Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical "Eine Woche voller Samstage" und "Pippi in Taka-Tuka-Land". Er veröffentlichte bereits etliche CDs und arbeitet konstant für Theater, Rundfunk, Film, Fernsehen und fürs Hörbuch.

Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit verbringt er jedoch an seinem Schreibtisch in Berlin, um Theaterstücke, Kindermusicals und -hörspiele, lustige Dinge für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe "Was hör ich da?"

Jens-Uwe Bartholomäus, 1962 in Wolfsburg geboren, absolvierte eine Erzieherausbildung sowie ein Privatstudium in den Fächern Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Neben Tätigkeiten im musikpädagogischen Bereich entwickelt er in seiner Hörspielfabrik Hörspiele mit Kindern, die er auf www.diehoerspielfabrik.de veröffentlicht. Er lebt als Regisseur, Komponist und Hörspielproduzent in Brandenburg. Für den Hörverlag hat er bereits Titel der Kinder-Wissensreihe "Was hör ich da?" produziert.

Über Otto Senn (Autor)

Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit verbringt er jedoch an seinem Schreibtisch in Berlin, um Theaterstücke, Kindermusicals und -hörspiele, lustige Dinge für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe Was hör ich da?

Über Jens-Uwe Bartholomäus (Autor, Regisseur, Musik)

Jens-Uwe Bartholomäus lebt als Regisseur, Komponist und Hörspielproduzent in Brandenburg. In seiner Hörspielfabrik entwickelt er Hörspiele mit Kindern. Für den Hörverlag hat er auch Titel der Kinder-Wissensreihe "Was hör ich da?" produziert.

Weitere Infos unter www.diehoerspielfabrik.de

Über Sprecher

Christian Giese spielte nach seiner Schauspielausbildung an der Fritz-Kirchoff-Schule Berlin von 1989-1999 am GRIPS Theater. Seit 1999 arbeitet er freiberuflich als Schauspieler, Regisseur und Autor. Er arbeitet als Sprecher u.a. für das Deutschlandradio und ist in zahlreichen Hörspiele zu hören.

Lara Torp lebt schon immer in Berlin. Neben dem Schreiben, dem Drehen von kurzen Filmen und dem Hörspielsprechen beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit vor allem mit Sport – sie macht seit vielen Jahren Leichtathletik – und mit Musik – sie spielt Schlagzeug.

Sophia Coper lebt in Berlin und geht dort zur Schule. In ihrer Freizeit macht sie gerne Musik und spricht in der Hörspielreihe "Was hör ich da?" die Rolle der Lena Sonnenschein.

Die Berliner Schülerin Meret Reuther, 1996 geboren, spricht die Rolle der Lara Sonnenschein in der Hörspielreihe "Was hör ich da?". Seit ihren Austauschmonaten in Zhengzhou kann sie sogar Chinesisch sprechen!

Über Rainer Bielfeldt (Regisseur, Musik)

Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical "Eine Woche voller Samstage" und "Pippi in Taka-Tuka-Land". Er entwickelte Chanson-Programme mit Tim Fischer, Gayle Tufts, Julia Kock, Nana Gualdi u.a., veröffentlichte bereits etliche Solo-CDs sowie CDs und Bühnenprogramme mit der Gruppe Gayle Tufts, arbeitete konstant für Theater, Rundfunk, Film und Fernsehen und auch fürs Hörbuch.

» Was hör ich da? Auf der Ritterburg
» Was hör ich da? Am Meer