PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: Luchterhand HC

6 Hörbuch CDs, Laufzeit: 516h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1448-3
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 10. März 2014

Saša  Stanišić - Vor dem Fest

Platz 1 für Saša Stanišić und seine Autorenlesung von „Vor dem Fest“ auf der hr2-Hörbuchbestenliste April

Das besondere im Alltäglichen finden – diese Sichtweise ist in der modernen, schnelllebigen Mediengesellschaft an vielen Stellen verloren gegangen.

Saša Stanišić besitzt diese Gabe noch und versetzt den Hörer in seinem neuen Roman Vor dem Fest in ein fast ausgestorbenes Dorf in der Uckermark. Dort, in der scheinbar trübsinnigen Einöde von Fürstenfelde, gibt es nichts, was vom Alltäglichen ablenken könnte. Und so kommen die wahren Gesichter der Dorfbewohner nach und nach zum Vorschein.

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste war von der im Hörverlag erschienenen Autorenlesung überzeugt und wählte den mit dem Leipziger Buchpreis ausgezeichneten Roman auf Platz 1. Ihre Begründung:

Saša Stanišić hat es als Jugendlichen von Bosnien in die Uckermark verschlagen. Vielleicht kann nur jemand von außen ein Dorf dieses Landstrichs so "erkennen" und beschreiben wie Stanišić es hier tut. Er liest seinen rhapsodischen Roman mit gedrosseltem Tempo, artikuliert genau und verwandelt so den Text in Musik, in der die verschiedenen Erzählsituationen und –anlässe für den Hörer zu einem Ereignis werden.

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal pro Monat von 21 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Saša Stanišić - Vor dem Fest
Reinlesen

der Hörverlag

Saša Stanišić

Vor dem Fest

6 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1448-3
€ 14.99 [D] * | € 16.90 [A] * | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
März 2014