PRESSE Pressemitteilung

Anthologie

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: 122h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2116-0
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. März 2016

Hermann  Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Antoine de Saint-Exupéry - Vom weisen und glücklichen Leben

Der Sinn des Lebens begegnet uns auf den verschiedensten Wegen

Literatur vermag vieles – im besten Falle zu inspirieren und dem Leben einen Sinn zu geben. Auf der hr2-Hörbuchbestenliste April finden sich gleich zwei Hörbücher aus dem Hörverlag, bei denen es genau darum geht.

Ermutigt von unzähligen Heldengeschichten in seiner Bibliothek bricht auf Platz 2Don Quixote von la Mancha“ auf selbst edelmütige Rittertaten zu vollbringen. Und auch wenn er dabei eine tragisch-komische Figur macht, wurde seine Geschichte zum Klassiker.

Dass sie weiterhin hörenswert ist, zeigt uns diese gekürzte Aufnahme des NDR aus dem Jahre 1984, in der uns der großartige Interpret Hans Paetsch durch die Abenteuer von Don Quixote und seines Knappen Sancho Pansa geleitet. Dazu gibt es im Booklet – was für eine vorzügliche Idee - Heinrich Heines Einleitung, die 1837 zu einer Don Quixote-Ausgabe erschien,“ so die Jury.

Juror Michael Cerha schickt dagegen mit seinem persönlichen Tipp den Hörer selbst auf Sinnsuche und empfiehlt „Vom weisen und glücklichen Leben“:

Die meisten derer, die hier zu Wort kommen, können und konnten sich selbst nicht helfen. Das macht ihre Hoffnungshalme so vertrauenswürdig. Achtsamer werden! Gelassener bleiben! Das kann man sich auch selbst sagen. Aber nicht so schön und vielstimmig wie mit diesem von Carolin Bunk komponierten Hörbuch. Den Lebensmühen so vieler sei Dank!

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal im Monat von 21 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Hermann Hesse,Johann Wolfgang von Goethe,Antoine de Saint-Exupéry - Vom weisen und glücklichen Leben
Reinlesen

der Hörverlag

Hermann Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Antoine de Saint- Exupéry

Vom weisen und glücklichen Leben

Literarische Betrachtungen über Gelassenheit und Achtsamkeit

2 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-2116-0
€ 12.99 [D] * | € 14.60 [A] * | CHF 18.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
März 2016