PRESSE Pressemitteilung

Übersetzt von Erich Fried

6 Hörbuch CDs, Laufzeit: 278h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1410-0
€ 24,99 [D] * | € 24,99 [A] * | CHF 37,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. Juni 2014

Dylan  Thomas - Unter dem Milchwald/Under Milk Wood

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei – und im Juli sogar im doppelten Sinne

Auf Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste stehen im Juli genaugenommen gleich drei Hörspiele, denn zum 100. Geburtstag von Dylan Thomas finden sich drei einzigartige Inszenierungen von Unter dem Milchwald in einer Triple-Edition: Die BBC-Version Under Milk Wood von 1963, die NWDR-Produktion von 1954 und die MDR-Inszenierung von 2003 – alle prominent besetzt u. a. mit Richard Burton, Ludwig Cremer, Dietrich Haugk, Harry Rowohlt, Boris Aljinovic, Sophie Rois und Inge Meysel.

Platz 3 teilen sich im Juli, was auch nicht alle Tage vorkommt, genau drei Titel, zwei davon im Hörverlag erschienen.

Zum einen Ernst Jüngers In Stahlgewittern zu dessen Lesung die Jury meint: „Man muss dieses Hörbuch gehört haben, zumal Tom Schilling mit seiner angenehmen, jugendlichen Stimme für all die jungen Männer steht, die damals den Tod fanden wurden.“

Zum anderen die Science Busters mit ihrem aktuellen Programm Wer nichts weiß, muss alles glauben, die die Jury mit ihrem Mix aus Wissen und schwarzem Humor überzeugen konnten:
Wie viele Atome von Jesus stecken in jedem von uns? Kann Beten tödlich sein? Diese und viele andere Fragen rund um Glaube, Liebe, Hoffnung und den Rest der Welt klären zwei Physiker und ein Kabarettist, die als die Science Busters bekannt geworden sind. Hier interpretiert Harry Rowohlt gekonnt ihre Texte, immer wieder unterbrochen von Live-Auftritten der ‚schärfsten Science-Boygroup der Milchstraße‘.“

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal pro Monat von 21 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Dylan Thomas - Unter dem Milchwald/Under Milk Wood
Reinlesen

der Hörverlag

Dylan Thomas

Unter dem Milchwald/Under Milk Wood

Drei legendäre Hörspielinszenierungen

6 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1410-0
€ 24.99 [D] * | € 24.99 [A] * | CHF 37.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juni 2014