Vince Ebert

Originalverlag: Rowohlt

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: 140h {2}min
ISBN: 978-3-8445-2104-7
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 29. Februar 2016

Vince  Ebert - Unberechenbar

UNBERECHENBAR

Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen

Geben Sie dem Zufall eine Chance!

Wie haben Sie Ihren Partner kennengelernt? Ihren Job gefunden? Vielleicht steigen Sie schon morgen in die U-Bahn und sitzen neben jemandem, der Ihr Leben entscheidend verändern wird … Ist das alles Zufall? Oder lässt sich so etwas planen? Vielleicht sogar berechnen? In Zeiten von Big Data entsteht mehr und mehr der Eindruck, wir wären nur noch einen winzigen Schritt von der kompletten Berechenbarkeit entfernt. Vince Ebert hat in seinem Physikstudium gelernt, mit Formeln und Algorithmen die Welt zu beschreiben. Als Unternehmensberater, Trendforscher und später als Kabarettist erkannte er, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Heute hält Vince Ebert unserer planungsfixierten Gesellschaft den Spiegel vor, appelliert an Kreativität und hinterfragt die typisch deutsche Überregulierung. Unberechenbar – ein Plädoyer für den Partner unseres Lebens: den Zufall. Intelligent, spannend und lustig!

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 20)

Vince Ebert wurde 1968 in Amorbach im Odenwald geboren und studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach dem Studium arbeitete er zunächst in einer Unternehmensberatung und in der Marktforschung, bevor er 1998 seine Karriere als Kabarettist begann. Seine Bühnenprogramme machten ihn als Wissenschaftskabarettisten bekannt, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch naturwissenschaftliches Fachpublikum begeistert. In der ARD moderiert Vince Ebert regelmäßig die Sendung »Wissen vor acht – Werkstatt«; ob als Kabarettist, Autor oder als Referent, Vince Eberts Anliegen ist die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors. Seine Bücher verkauften sich über eine halbe Million Mal und standen zum Teil monatelang auf den Bestellerlisten.

Mehr über den Autor erfahren Sie unter: www.vince-ebert.de und auf www.facebook.com/Vince.Ebert

www.vince-ebert.de; facebook.com/Vince.Ebert

» Denken lohnt sich