PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: Suhrkamp HC

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 310h {2}
ISBN: 978-3-8445-1658-6
€ 21,99 [D] * | € 22,70 [A] * | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 20. Oktober 2014

Hans Magnus  Enzensberger - Tumult

Streitbar, kritisch und immer wieder überraschend: der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger. Am 11. November 2014 begeht er seinen 85. Geburtstag.

Gedichte, Essays, Prosa, Drama, Übersetzungen, Kinderbücher, ein Lehrwerk für Deutschlerner – es gibt kaum ein Genre, das der gebürtige Allgäuer nicht schon mit seiner Feder geprägt hätte. Nicht genug damit, Hans Magnus Enzensberger unternahm auch zahlreiche Reisen, machte Station in Norwegen, Italien, Sowjet-Russland und Kuba.

Wie war es wohl in Sowjetrussland und Kuba, in den späten 60er-Jahren? Zum Glück lässt er uns nun auch daran teilhaben: Tumult – so lautet der treffende Titel seiner spannenden autobiografischen Retrospektive. Ein zufälliger Kellerfund animierte ihn dazu, sich seinem Jahrzehnte jüngeren Ego zu stellen. Von Hans Magnus Enzensberger selbst gelesen, unterstützt von Stefan Hunstein.

Wer noch andere Seiten des Schriftstellers kennenlernen möchte, dem empfehlen wir Herrn Zetts Betrachtungen oder Brosamen, die er fallen ließ, aufgehoben von seinen Zuhörern. Bei der unterhaltsamen Hörspielinszenierung geht es um einen Flaneur, der andere Passanten in politische, amüsante und philosophische Gespräche verwickelt.

Und für kleinere Zuhörer ab zehn gibt es auch etwas: das Hörspiel Der Zahlenteufel - ein effizientes Mittel gegen Angst vor Mathe. Schließlich noch das Hörbuch Lebe glücklich, lebe froh – eine zauberhafte Sammlung von Kinderreimen, die Elke Heidenreich vergnügt zum Besten gibt.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Hans Magnus Enzensberger - Tumult
Reinlesen

der Hörverlag

Hans Magnus Enzensberger

Tumult

4 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1658-6
€ 21.99 [D] * | € 22.70 [A] * | CHF 30.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Oktober 2014