Mario Vargas Llosa

Hörspiel

10 Hörbuch CDs, Laufzeit: 723h {2} min
ISBN: 978-3-86717-725-2
€ 29,95 [D] * | € 29,95 [A] * | CHF 43,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 16. November 2010

Mario  Vargas Llosa - Tante Julia und der Kunstschreiber

TANTE JULIA UND DER KUNSTSCHREIBER

"Großes Kopfkino!"

FREUNDIN

Peru in den 50ern: Das Publikum liebt die Hörspiel-Seifenopern von Radio Central. So auch der 18jährige Nachrichtenredakteur Mario, der vom Schriftstellerleben träumt und sich den Hörspielautor Pedro Camacho als Vorbild wählt. Als Mario sich in seine Tante Julia verliebt, eine attraktive 32-jährige Bolivianerin, ist der Skandal vorprogrammiert.

Über Mario Vargas Llosa (Autor)

Mario Vargas Llosa, 1936 im peruanischen Arequipa geboren, studierte Sprachen in Lima und Madrid und arbeitete dann als Journalist in Paris.
1962 erschien sein erster Roman "Die Stadt und die Hunde", der bereits zu einem internationalen Erfolg wurde. Auch seine weiteren Romane wie "Das grüne Haus" oder "Der Krieg am Ende der Welt" fanden weltweit bei Kritik und Lesepublikum Beachtung. Mario Vargas Llosa erhielt 2010 den Nobelpreis für Literatur.

Über André Jung (Sprecher)

André Jung war an diversen Theatern engagiert u. a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und am Schauspielhaus Zürich. Seit 2004 gehört er zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Zudem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit, u. a. in "Bella Block", "Das Experiment" oder "Im Nordwind". 2000 erhielt er den Rita-Tanck-Schauspielpreis der Hamburgischen Kulturstiftung und 2009 den Nestroy-Preis der Salzburger Festspiele. 1981 und 2002 wurde er von Theater heute zum Schauspieler des Jahres gewählt.

Über Herlinde Latzko (Sprecherin)

Herlinde Latzko absolvierte die Otto-Falckenberg-Schule in München. 1969 erhielt sie ihr erstes Engagement am Stadttheater Bern, wo sie bis 1972 blieb. Bekannt ist sie vor allem aus Film und Fernsehen, sie spielte u.a. in Krimiserien wie "Derrick", "Tatort", "Der Alte", "SOKO 5113" oder Familienserien wie "Unser Charlie", aber auch in TV-Mehrteilern wie "Die Affäre Semmeling",

Über Christoph Bantzer (Sprecher)

Christoph Bantzer studierte Schauspiel an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Er spielte an allen wichtigen deutschsprachigen Bühnen, u.a. am Berliner Schillertheater, dem Schauspielhaus Zürich und dem Wiener Burgtheater. Von 1972 bis 1977 gehörte er dem Ensemble des Deutsches Schauspielhauses Hamburg an. Seit 1985 ist er festes Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters. Darüber ist Christoph Bantzer in vielen TV- und Kinofilmen zu sehen, zuletzt in "Die Vermissten" (2010) und ist ein gefragter Hörbuch- und Synchronsprecher.

» Die Enthüllung
» Ein diskreter Held