Julia Boehme

Tafiti und seine Freunde. Abenteuer in der Savanne

Drei Hörbücher: Tafiti und die Reise ans Ende der Welt - Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein - Tafiti und das Riesenbaby

Ungekürzte Lesung

Originalverlag: Loewe Verlag

3 Hörbuch CDs, Laufzeit: 125h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2885-5
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 19. Februar 2018

Julia  Boehme - Tafiti und seine Freunde. Abenteuer in der Savanne

TAFITI UND SEINE FREUNDE. ABENTEUER IN DER SAVANNE

Kleine Tiere, große Abenteuer

In der afrikanischen Savanne warten spannende Abenteuer auf das freche Erdmännchen Tafiti: Mal lockt das Fernweh, dann wieder entführt ein Adler das kleine Pinselohrschwein, und ein andermal braucht ein verwaistes Elefantenbaby Hilfe. Doch zum Glück hat Tafiti viele Freunde, und wenn alle zusammenhalten, folgt auf jedes Problem auch ein Happy End.

Mit tierischem Unernst gelesen von Christoph Maria Herbst.

Enthält die drei Hörbücher:

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Tafiti und das Riesenbaby

(3 CDs, Laufzeit: 2h 5)

Über Julia Boehme (Autorin)

Julia Boehme, geboren 1966 in Bremen, hat sich schon als Kind am liebsten Geschichten ausgedacht. Lange bevor sie schreiben konnte, fing sie an, Freunde zu erfinden, mit denen sie zahlreiche Abenteuer auf Fantasiereisen durch ferne Länder bestand. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Redakteurin beim Kinderfernsehen, bis sie sich wieder an ihren Kindheitstraum erinnerte, später einmal Kinderbücher schreiben zu wollen. Inzwischen hat Julia Boehme schon viele Kinderbücher verfasst und nimmt nun nicht mehr nur sich selbst, sondern auch euch Kinder mit auf ihre Fantasiereisen.

Über Christoph Maria Herbst (Sprecher)

Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Bankkaufmann, bevor er sich für die Schauspielerei entschied. Es folgten Theaterengagements, u. a. am Stadttheater Bremerhaven, am Metropoltheater München und am Hebbel Theater Berlin. Zuletzt stand er bei den Nibelungenfestspielen Worms als Hagen für Das Leben des Siegfried und in Berlin für das Stück "Männerhort" (beides 2009) auf der Bühne. Er agierte von 2002 bis 2004 bei Anke Engelkes "Ladykracher", wofür er seinen ersten Deutschen Comedypreis als bester Nebendarsteller erhielt. Für seine Titelrolle in "Stromberg" wurde er mit vier weiteren Comedypreisen, 2005 mit dem Bayerischen Fernsehpreis, 2006 mit dem Adolf-Grimme-Preis und 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Hauptrollen und markante Nebenrollen spielte Christoph Maria Herbst u. a. in Bully Herbigs "(T)Raumschiff Surprise", "Der Wixxer" (beide 2003), "Hui Buh, das Schlossgespenst" (2005), "Hände weg von Mississippi" (2006), "Wickie und die starken Männer" (2008) sowie in der Krimiserie "Kreutzer kommt..." (2010 und 2012). Als Synchronsprecher agierte er u. a. für die Kinofilme "Horton hört ein Hu" und "Willkommen bei den Sch'tis". Er sprach die Hörbücher der Tommy-Jaud-Romane "Vollidiot", "Resturlaub" und "Millionär", Ralf Husmanns "Nicht mein Tag", Zweigs "Schachnovelle" und seinen Debütroman "Ein Traum von einem Schiff", der 2010 im Scherz Verlag erschien. Für den Hörverlag hat er bereits Titel von Josh Bazell, Alan Bennett, Julia Boehme und Matt Haig gelesen.

» Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein
» Tafiti und das große Feuer