Linda Lehrhaupt, Petra Meibert, Karin Krudup

Mit 24-seitigem Booklet
5. Aufl. 2018
ISBN: 978-3-466-45851-6
€ 20,00 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 1. April 2013

Linda  Lehrhaupt, Petra  Meibert, Karin  Krudup - Stress bewältigen mit Achtsamkeit

STRESS BEWÄLTIGEN MIT ACHTSAMKEIT

MBSR- und Achtsamkeitsübungen für jeden Tag

Die Wirksamkeit der Achtsamkeitspraxis für die Stressbewältigung (MBSR – Mindfulness-based Stress Reduction) ist wissenschaftlich belegt. Mit dieser Doppel-CD lässt sich das erfolgreiche Übungsprogramm sofort zu Hause starten, Vorerfahrungen sind nicht nötig. Neben allen zentralen MBSR-Meditationen und Körperübungen finden sich auch Anleitungen zum Umgang mit schwierigen Gefühlen und für den liebevollen Umgang mit sich selbst (Metta-Meditation).

Von führenden MBSR-Ausbilderinnen entwickelt.
Mit ausführlichem 24-seitigen Booklet.
2 CDs, Laufzeit 1h 30

Über

Dr. Linda Lehrhaupt ist Gründerin und Leiterin des Instituts für Achtsamkeit und Stressbewältigung. Seit 1983 als Dozentin, Ausbilderin und Meditationslehrerin im Bereich achtsamkeitsbasierter Ansätze tätig.

Petra Meibert, Dipl.-Psychologin, MBSR- und MBCT-Ausbilderin, ist stellvertretende Leiterin des Instituts für Achtsamkeit und Stressbewältigung. Seit über 20 Jahren in freier Praxis als Psychotherapeutin und Dozentin tätig.

Karin Krudup ist MBSR-, Taijiquan- und Qigong-Lehrerin. Seit über 15 Jahren Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit. Mitarbeit im Leitungsteam des Instituts und Dozentin in der MBSR-Ausbildung.

Über Karin Krudup (Autorin)

Karin Krudup, geb. 1958, MBSR-, Taijiquan- und Qigong-Lehrerin. Seit über 15 Jahren Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit in Kooperation mit Schule, Kita, Universität und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe zu den Themen Persönlichkeitsstärkung, Konfliktmanagement, soziale Kompetenzen und meditativer Körperarbeit. Mitarbeit im Leitungsteam des Instituts und Dozentin in der MBSR-Ausbildung.

» Die Wellen des Lebens reiten
» Stress bewältigen mit Achtsamkeit