Roald Dahl

Musik von Matthias Thurow

3 Hörbuch CDs, Laufzeit: 220h {2}min
ISBN: 978-3-8445-2114-6
€ 14,99 [D] * | € 14,99 [A] * | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 24. Mai 2016

Roald  Dahl - Sophiechen und der Riese

SOPHIECHEN UND DER RIESE

Der Klassiker der Kinderliteratur in einer Hörspielinszenierung, die große und kleine Hörer übergluckselig macht!

Punkt Mitternacht erwacht das Waisenmädchen Sophiechen und beobachtet einen riesigen Schatten, der den Menschen mit einer Trompete Träume in die Zimmer pustet. Um unentdeckt zu bleiben, entführt GuRie (der Gute Riese) Sophiechen ins Riesenland, wo leider auch gemeine, menschenfressende Riesen hausen. Ob es Sophiechen mit Hilfe des GuRie und «Ihrer Majonäse», der Königin von England, gelingt, sie aufzuhalten?

(3 CDs, Laufzeit: 3h 40)

Über Roald Dahl (Autor)

Roald Dahl (1916–1990) wurde in Llandaff in Wales geboren, seine Eltern waren Norweger. Er war Mitarbeiter der Shell Company in Ostafrika und im Zweiten Weltkrieg Pilot der Royal Air Force. Neben seinen bekannten Kurzgeschichtensammlungen für Erwachsene schrieb Dahl eine Vielzahl an phantastisch-humorvollen, manchmal auch schaurigen Kindergeschichten.
Er wurde mehrmals zum beliebtesten Kinderbuchautor Großbritanniens gewählt, seine Geschichten sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und viele seiner Bücher, z.B. "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Sophiechen und der Riese", "Hexen hexen", "James und der Riesenpfirsich" oder "Matilda", wurden auch verfilmt.

Über Sprecher

Peer Augustinski ist einer der beliebtesten Sprecher, wenn es um die Darstellung witziger Charaktere geht. Unvergessen ist seine Stimme als Dschinni in Disneys „Aladdin“ und als Cowboy Woody in „Toy Story“. Peer Augustinski ist die deutsche Synchronstimme von Robin Williams. Als Hörbuchsprecher interpretiert er u.a. Terry Pratchetts urkomische Fantasy-Romane.

Jürg Löw absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Nach 20 Jahren festen Engagements an Staats- und Stadttheatern ist er seit 1990 freischaffend tätig. Im Fernsehen ist er in Gastrollen u.a. in "Tatort" oder "SK-Kölsch" vertreten. Seine sonore Stimme kann in unzähligen Hörspielproduktionen des WDR vernommen werden sowie u.a. als Synchronstimme des Phoebus in Disney's "Der Glöckner von Notre Dame". Popularität erlangte Löw u.a. auch als Erzähler in der Jugend-Krimi-Serie "Point Whitmark".

Michael Habeck hatte nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Ruth von Zerboni in München Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, u. a. an den Münchener Kammerspielen, bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am Münchner Volkstheater. Dem breiten Publikum bekannt ist er aus zahlreichen TV-Produktionen wie 'Tatort', 'Der Ermittler' und 'Forsthaus Falkenau', aber auch aus internationalen Produktionen wie z. B. 'Der Name der Rose' und 'The Bourne Identity'. Als Synchronsprecher lieh er u. a. Danny De Vito, Oliver Hardy und dem Flintstone Barny Geröllheimer seine Stimme. Er verstarb im Februar 2011.

Karlheinz Tafel ist Schauspieler, Theaterregisseur und Sprecher. Er arbeitete unter anderem mit George Tabori, Hansgünter Heyme, Roberto Ciulli, Willy und Peter Millowitsch. Als Sprecher ist er seit vielen Jahren für Radio, Film und Fernsehen tätig.

» Charlie und die Schokoladenfabrik
» Der fantastische Mr. Fox