Sofia die Erste

Übersetzt von Ulrike Schimming

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 80 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2888-6
€ 8,99 [D] * | € 10,10 [A] * | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 21. Mai 2018

Sofia die Erste

SOFIA DIE ERSTE

Meine schönsten Geschichten

Auf einmal Prinzessin

Bis vor kurzem war Sofia noch ein ganz normales Mädchen, aber seit ihre Mutter König Roland geheiratet hat, ist sie Sofia die Erste – eine richtige Prinzessin! Doch sich wie eine Prinzessin zu verhalten, ist manchmal gar nicht so einfach. In sechs spannenden Geschichten erzählt Sofia über ihre ersten Wochen als Prinzessin, alles über ihre neue Familie und über das Geheimnis ihres magischen Amuletts. In fünf weiteren Geschichten erzählt Hofzauberer Cedric, was die liebenswerte Prinzessin auf der königlichen Akademie bei den drei guten Feen Flora, Fauna und Sonnenschein lernt und wie wichtig Freundschaft und gegenseitiger Respekt sind.

Enthält alle Geschichten aus den beiden Büchern:

Sofia die Erste - Mein Geschichten-Schatz

Sofia die Erste - Meine Lieblingsgeschichten

Gelesen von Milena Luisa Rybiczka und Gerrit Schmidt-Foß.

(1 CD, Laufzeit: 1 h 20)

Über Sprecher

Milena Rybiczka ist deutsche Synchron- und Werbesprecherin. Sie wirkte mit ihrer Stimme bereits in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit (zum Beispiel in „12 Years a Slave“, „Captain America - The First Avenger“ und „Navy CIS“). Jetzt spricht sie für den Hörverlag zusammen mit Gerrit Schmidt-Foß das Disney-Hörbuch „Sofia die Erste“.

Gerrit Schmidt-Foß, geboren am 15. September 1975 in West-Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Er ist außerdem als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Vor allem kennt man ihn als feste deutsche Synchronstimme der US-amerikanischen Schauspieler Leonardo DiCaprio und Jim Parsons. Darüber hinaus synchronisiert er häufig Jeremy Renner, James van der Beek und Wentworth Miller. Gerrit Schmidt-Foß ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Über Joachim Hoell (Regisseur)

Joachim Hoell, geboren 1966, studierte Germanistik und Lateinamerikanistik in Berlin, wo er 1999 mit einer Arbeit über Ingeborg Bachmann und Thomas Bernhard promovierte. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit ist er auch als Lehrbeauftragter für moderne Literatur und als Regisseur für Hörbücher tätig.

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber