Vince Ebert, Eric Mayer

Gelesen von Vince Ebert, Eric Mayer

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 56h {2}
ISBN: 978-3-8445-3320-0
€ 9,99 [D] * | € 10,30 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 27. Mai 2019

Vince  Ebert, Eric  Mayer - Schlau hoch 2

SCHLAU HOCH 2

Vince und Eric - Reise zu den Sternen

»Diese „Reise zu den Sternen“ ist ein prachtvoller Fall von Wissensvermittlung, die einfach Spaß macht«

WAZ

Vince & Erics unterhaltsame Reise zu den Sternen

Warum ist der Himmel blau? Wie tief ist ein schwarzes Loch? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit durchs All sausen? Und ist ein Blick mit dem Teleskop in die Vergangenheit möglich? Wer sich bisher fragte, was im All so los ist, bekommt jetzt mit Spaß und Witz die knallharten Fakten des Universums geliefert. Vince & Erics unterhaltsame Reise zu den Sternen ist ein Hörerlebnis für die ganze Familie. Vince und Eric spielen sich die Planeten zu, holen uns die Sterne vom Himmel und suchen nach grünen Männchen. Dabei beantworten sie die Fragen, die echte Weltraumfans quälen. Vince und Eric stecken jeden an: Wissenschaft ist alles andere als langweilig!

Gesprochen von Vince Ebert und Eric Mayer.

(1 CD, Laufzeit: 56 min)

Über Vince Ebert (Autor, Sprecher)

Vince Ebert, Jahrgang 1968, wuchs im Odenwald auf und studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1998 startete er seine Karriere als Kabarettist, bekannt wurde er spätestens mit seinen Bühnenprogrammen »Physik ist sexy« und »Denken lohnt sich«. Seine Bücher »Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie«, »Machen Sie sich frei! Sonst tut es keiner für Sie« und »Bleiben Sie neugierig!«, »Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen« verkauften sich über eine halbe Million Mal und standen monatelang auf den Bestsellerlisten. In der ARD moderiert Vince Ebert regelmäßig die Sendung »Wissen vor acht – Werkstatt«. Ab Herbst 2020 geht er mit seinem neuen Bühnenprogramm »Make Science Great Again« auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

www.vince-ebert.de; facebook.com/Vince.Ebert

Über Eric Mayer (Autor, Sprecher)

Eric Mayer, geboren 1980, ist Radio- und Fernsehjournalist. Seit Jahren ist er für ZDF & Kika als Moderator und Reporter unterwegs, bekannt ist er aus dem Entdeckermagazin "pur+", aus "logo" und dem "auslandsjournal". Für seine Sendung "Pur+ Was stimmt nicht mit mir?" wurde Mayer für den Grimme-Preis 2018 nominiert. Auf 3sat moderiert er außerdem seit 2017 die Sendung "Theater: Ein Fest". Neben seinen Wissensreportagen, die ihn rund um die Welt führen, ist er auch Autor des 2014 erschienenen Buches "TV-Wissenschaftsmagazine auf Heldenreise". Auf der Bühne steht Eric Mayer zusammen mit Physik-Kabarettist Vince Ebert, sie touren mit der Live-Wissensshow "Schlau hoch 2 – Vince und Eric reisen zu den Sternen" durch Deutschland.

Über Marlene Breuer (Regisseurin)

Marlene Breuer ist Redakteurin beim Hessischen Rundfunk und Dozentin der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.

» Broadway statt Jakobsweg
» Denken lohnt sich