Cerrie Burnell

Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht

Inszenierte Lesung mit Musik
Gelesen von Cathlen Gawlich

Originaltitel: Harper and the Circus of Dreams (Scholastic)
Originalverlag: Fischer KJB
Aus dem Englischen von Anne Braun

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 79h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3816-0
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 22. Mai 2017

Cerrie  Burnell - Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht

SCARLET UND DER ZAUBERSCHIRM — DIE WUNDERSAME REISE DURCH DIE NACHT

Ein magisch-musikalisches Zirkus-Abenteuer

Scarlet lebt bei ihrer Großtante in der Wolkenstadt. Seit sie entdeckt hat, dass sie mit ihrem roten Schirm fliegen kann, erlebt sie aufregende Abenteuer. Eines Tages reisen Scarlet und ihre Freunde mit dem Zauberschirm durch die Nacht und treffen auf eine Seiltänzerin, die am Himmel ihre Kunststücke vollführt und sie zum Zirkus der Träume geleitet. Die Kinder lernen eine Meerjungfrau, einen phantastischen Zirkusbäcker und einen mysteriösen Wahrsager kennen. Von ihm erfährt Scarlet endlich etwas über ihre geheimnisvolle Herkunft. Denn sie weiß gar nichts über ihre Eltern, weil sie schon als Baby zu ihrer Tante in die Wolkenstadt gekommen ist.

Ein Kunststück der Stimmenakrobatik von Cathlen Gawlich

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 19)

Über Cerrie Burnell (Autor)

Cerrie Burnell, geboren 1979 in London und aufgewachsen in Eastbourne, Sussex, studierte Schauspiel an der Manchester Metropolitan University. Sie hatte als Schauspielerin Engagements an verschiedenen Theatern in Großbritannien und Brasilien, bevor sie 2009 Moderatorin beim Fernsehsender für Vorschulkinder des BBC wurde. Scarlet und der Zauberschirm ist ihr erstes Kinderbuch.

Über Cathlen Gawlich (Sprecherin)

Schauspielerin Cathlen Gawlich war von 1991 bis 2001 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin und spielte u. a. am Maxim Gorki Theater und der Staatsoper Berlin; seit 2004 ist sie an der Schaubühne zu sehen. Sie ist die Synchronstimme zahlreicher bekannter Charaktere, z. B. Sandy in SpongeBob Schwammkopf, oder Effie Trinket in Die Tribute von Panem. Bei cbj audio ist sie als Sprecherin der Kinderhörbuchreihen Luna und der Katzenbär und Scarlet und der Zauberschirm zu hören.

» Scarlet und der Zauberschirm
» Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht