John Dickie

Originalverlag: S.Fischer

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 313h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2358-6
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 30. September 2013

John  Dickie - Omertà. Die ganze Geschichte der Mafia

OMERTÀ. DIE GANZE GESCHICHTE DER MAFIA

Camorra, Cosa Nostra, ’Ndrangheta

Die Wirklichkeit ist packender als jeder Film!

Sie stehen für Korruption, Menschenhandel, Erpressung und Mord: Camorra, Cosa Nostra,´Ndrangheta. Jeder dieser Mafiaclans hat seine eigene Geschichte, dunklen Rituale, Grausamkeiten und speziellen Geschäftsmethoden. Alle drei haben ihre erbarmungslose Herrschaft international etabliert, die ´Ndrangheta hat Deutschland fest in ihrer Hand.

Den blutigen Werdegang dieser einstmals lokalen Verbrecherorganisationen bis hin zu international kooperierenden Unternehmen erzählt der Bestsellerautor John Dickie anhand beeindruckender Recherchen.

Die brutale Wahrheit hinter den Mythen, glänzend erzählt, packender als jeder Krimi.

(4 CDs, Laufzeit: 5h 13)

Über John Dickie (Autor)

John Dickie ist Historiker und Journalist. Er lehrt Romanistik am University College in London und hat zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte und Kultur Italiens verfasst. Sein Buch »Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia« war ein internationaler Bestseller. 2005 wurde er vom Staatspräsidenten der italienischen Republik zum »Commendatore dell´Ordine della Stella della Solidarietà Italiana« ernannt.

Über Gordon Piedesack (Sprecher)

Gordon Piedesack, geboren 1972, ist professioneller Sprecher. Mit seiner markanten Stimme wird er gerne und häufig im Rundfunk- und Hörbuchbereich gebucht. Fernsehzuschauern ist er als Station-Voice von 3sat bekannt. Neben seiner Sprechertätigkeit arbeitet er regelmäßig als Texter und Regisseur für Firmen und Verlage.

Random House Audio

Kathrin Wassermann