Dorothy Parker

Originalverlag: Kein & Aber Verlag

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 149h {2} min
ISBN: 978-3-8371-1894-0
€ 9,95 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 20. Mai 2013

Dorothy  Parker - New Yorker Geschichten

NEW YORKER GESCHICHTEN

Treffsicher und bitterböse - wunderbar!

Die Erzählungen einer sehr starken Frau aus einer Zeit, als Frauen noch schwach und hilfsbedürftig zu sein hatten. Dorothy Parker sagt die Wahrheit: über die Verlogenheit der Leute, die das Geld haben, über die Demütigung der Leute, die kein Geld haben, über die Hoffnung der Menschen, die sich nach Liebe sehnen, und über den Absturz der Menschen, die diese Liebe nicht bekommen.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 29)

Über Dorothy Parker (Autorin)

Dorothy Parker, 1893-1967, arbeitete als Kritikerin für "Vanity Fair", "Esquire" und den "New Yorker", schrieb Lyrik, Kurzgeschichten, Dramen und Drehbücher. Legendär wurde sie als Gastgeberin der "Algonquin-Runde", einem Literaturzirkel, der sich in dem gleichnamigen Hotel in Manhattan traf. Die Legende sagt, solange Dorothy Parker anwesend war, traute sich niemand auf die Toilette - aus Angst, Opfer ihrer vernichtenden Lästereien zu werden. Verfilmt wurde das schillernde Leben der Autorin unter dem Titel "Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis" mit Jennifer Jason Leigh in der Hauptrolle.

Über Elke Heidenreich (Sprecherin)

Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie hat jahrelang für Radio und Fernsehen gearbeitet, als Drehbuch- und Hörspielautorin, Talkmasterin, Literaturexpertin, früher auch als Kabarettistin. Ihre Arbeit gilt der Literatur und der Musik: an der Kölner Kinderoper wirkte sie zwölf Jahre lang mit. Beide Leidenschaften vereinigt sie seit 2008 in ihrer Rolle als Herausgeberin der Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann.

Random House Audio

Kathrin Wassermann